Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.12.2013, 17:25
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Mama, du fehlst.

hallo,
zunächst einmal mein herzliches Beileid.
Ich glaube, Deine Mutter wusste an dem Abend, dass sie sterbe könnte. Wenn sie dich gehen ließ, war das ihre Entscheidung. Da solltest Du Dir kein schlechtes Gewissen machen. Als mein Vater starb, waren meine Mutter und ich auch nicht dabei. Bei dieser Krankheit weiß man manchmal nicht, wie viele Stunden, Tage oder Wochen es noch sind. Bei meiner Frau war es dann anders. Die Schwester im Hospiz konnte vorhersehen, dass meine Frau nur noch wenige Tage hat. Ihre Tochter kam dann aus dem Ausland und konnte noch kurz vor ihrem Tod mit ihr sprechen.
Deine Krebsangst kann ich verstehen Meine Eltern, eine Tante väterlicherseits und eine Tante mütterlicherseits hatten auch Krebs. Vielleicht erwischte es mich auch irgendwann, aber vielleicht habe ich auch noch etliche Jahre Zeit.
Vielleicht wendest Du Dich an den ambulanten Hospizdienst, die kümmern sich auch um die Angehörigen. Viele sind nach solchen Erlebnissen in einem emotionalen Ausnahmezustand, aber nicht unbedingt verrückt.
Vielleicht ist auch Deine Arbeit ein Problem. Im Normalkrankenhaus muss das Personal eine Abwehrhaltung entwickeln. Du kannst das vielleicht jetzt nicht, weil Du selber betroffen bist.
liebe Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten