Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.12.2013, 23:26
mela05 mela05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Blut im Sputum, lungenkrebs Op

Hallo zusammen,

mir hilft es schon sehr viel das ich hier schreiben kann und darf.

Das ich meine Gefühle euch hier mitteile entlastet mich sehr. Danke dafür.

Heute haben wir schon näheres erfahren dürfen.

Gestern wurde bei meinem Vater eine Lungenspiegelung durchgeführt. Sie haben gesehen das er in der Lunge geblutet hat, deshalb hatte er auch morgens immer Blut im Sputum gehabt.

Sie haben dort das Blut gespült und abgesaugt, Die angebliche "Wunde" hat inmitten der Spiegelung auch nicht mehr nachgeblutet was erst mal ein gutes Zeichen war.

ABER: sie mussten heute nochmals eine Spiegelung durchführen um Gewebeproben zu entnehmen weil das CT auffällig war.

Sie haben auf dem CT einen Schattem gesehen, und zwar genau dort wo er letztes Jahr operiert wurde. Genau auf der Schnittstelle ist ein Schatten dran.

Heute aber bei der Spiegelung konnten sie an dieser Stelle allerdings keinen Tumor sehen. Deshalb haben sie wie schon geschrieben Proben entnommen um zu schauen was es denn nun jetzt ist.

Zwei Möglichkeiten haben die Ärzte gesagt: Entweder ist es wirklich wieder ein Tumor oder aber es ist irgendeine grosse Entzündung weshalb das Blut auch kam.

DIe Hoffnung sollen wir nicht aufgeben. Das die zweite Möglichkeit eintrifft ist gross aber genauso auch die erste.

Mein Vater bekommt aber trotzdem schon Antibiose da auch das Sputum zwar keine Tumorzellen gezeigt hat aber Entzündungswerte.

Er hat jetzt kein Blut im Sputum mehr nur heute morgen hatte er welches aber das sagte auch die behandelnde Ärztin das kann jetzt noch ein paar Tage andauern auch aufgrund der Spiegelung denn heute in der Spiegelung gab es schon kein Blut mehr in der Lunge.

Irgendwie sind das gute Zeichen. Der pathologische Befund wurde heute abgeschickt. Da das Wochenende dazwischen liegt sowie auch die Feiertage können wir mit dem Labor frühestens am Dienstag aber eher am Freitag rechnen.

BIs dahin stehe ich meinem Papa bei. Bring ihn so gut es geht auf andere Gedanken, werde mit ihm viel lachen damit er nicht mehr daran denkt.

Irgendwie bin ich heute ein wenig erleichtert nachdem die Ärzte gesagt haben das wir noch hoffen sollen und dürfen. Angespannt bin ich natürlich auch aber ein ganz ganz kleiner Stein ist mir doch vom Herzen gefallen auch als ich Papa sah das es ihm heute schon ein kleines bisschen besser ging.

Ganz viele Grüße
mela
Mit Zitat antworten