Einzelnen Beitrag anzeigen
  #970  
Alt 21.12.2013, 23:42
Jeanie1978 Jeanie1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Jenni, 35 Jahre alt und Tochter einer sehr tapferen 57 jährigen Frau.
Meine Mama kam am 12.11.13 mit einem Pleuraerguß in der li. Lunge ins Krankenhaus und kam am 21.11.13 mit der Diagnose unheilbaren Lungenkrebs m. Lebermetastasen hinaus. Wie tief der Schock saß brauche ich hier glaube ich gar nicht erwähnen
Inzwischen war sie desöfteren mal wieder im Krankenhaus u.a. wegen akutem Harnverhalt, Luftnot etc. Jetzt habe ich sie seit ca. zwei Wochen zu mir geholt, da sie Angst hat alleine zu sein (sie ist ledig) und ich mich dabei auch wohler fühle wenn sie bei mir bzw. bei uns ist. Es ist zwar nicht ganz einfach, da mein Lebensgefährte, unser gemeinsamer Sohn (4 jahre) und ich, in einer kleinen 3 Zimmerwohnung mit 63qm wohnen. Wir haben jetzt für Mama unser Schlafzimmer geräumt und es ihr richtig kuschelig hergerichtet, sie fühlt sich pudelwohl. Wir haben es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht und unsere Couch rausgeworfen und unser Bett dort hin platziert. Es ist natürlich keine Dauerlösung aber bis wir was passendes größeres gefunden haben ist es erst mal das Optimalste. So bekomme ich immer mit wenn irgendwas nicht in Ordnung ist und das ist leider in letzter Zeit häufig der Fall. Es ist immer ein Auf und Ab...es gibt Tage da können wir stundenlang shoppen gehen...dann gibt es Tage da liegt sie nur im Bett und hat Schmerzen. Es ist so traurig sie dann so zusehen...sie hat mittlerweile fast 10 kg abgenommen und sieht aus wie ein Häufchen Elend. Da sie nicht nur meine heißgeliebte Mama ist sondern auch meine allerbeste Freundin (sind bzw. waren im selben Kegelclub, Stammtisch)...wir kennen uns in und auswendig...ich brauche sie nur anschauen und weiß genau wie es ihr geht.
Es tut mir so dermaßen weh zusehen wie ein sonst topfiter Mensch so langsam immer mehr abbaut

Ich hoffe hier Unterstützung und vielleicht auch einige Tipps zu bekommen um mit der ganzen Situation besser klar zu kommen.

Liebe Grüße Jenni
Mit Zitat antworten