Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.12.2013, 19:55
Tine80 Tine80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen auf der Leber - was nun?

Liebe Viki,

aber ist es so schlimm, wenn wir unsere Lieben beschützen wollen? Mein Vater spricht mit niemanden über seine Krankheit und seine Ängste. Das muss ihn doch auffressen. Und dann zu wissen, dass das Ende in unmittelbarer Nähe ist, muss doch ein Zustand sein, der einen zum Durchdrehen bringt. Ich versuche ihn immer zu ermutigen und ihm Hoffnung zu geben. Hoffnung nicht auf Heilung, sonder Hoffnung in dem Sinne, dass er mit der Krankheit leben kann und leben wird.

Ich gehe einfach von mir aus und ich glaube, mir wäre es lieber, wenn man die Fakten nicht auf den Tisch legen würde. Die Ausweglosigkeit macht mich wahnsinnig. Was soll ich den sagen, wenn das nächste mal die Onkologin sagt, dass sich die Lebenserwartung nicht verlängert hat oder sogar verkürzt? Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß es nicht! Ich werde wahrscheinlich wieder beim Gespräch dabei sein. Und wie geh ich danach mit meinem Vater um?

Danke für deinen Zuspruch. Ich hoffe wirklich, dass ich noch ganz viel Kraft habe - für meinen Papa und für meine Mama.

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten