Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 04.01.2014, 16:31
Benutzerbild von Schnapper82
Schnapper82 Schnapper82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 59
Standard AW: zwei Punkte bei CT entdeckt

Hallo alle zusammen und natürlich ein frohes neues Jahr.
Mal ein Update zu meiner Mum. Die Bestrahlung hat sie mehr oder weniger gut überstanden. Weihnachten konnten wir zusammen feiern mit der ganzen Familie und es ging meiner Mum sehr gut. Am 30.12. hatte meine Mum die letzte Bestrahlung und am 31.12. ging es ihr sehr schlecht. Sie klagt über schmerzen im Bein und bekommt sehr schlecht Luft. Wir führen schon Sauerstoff zu durch die Nase, aber die Sättigung ging kaum höher als 90%.
Gestern hatten wir dann einen Termin beim Onkologen und es wurde eine Röntgenaufnahme der Lunge, einen Lungenfunktionstest und ein Blutbild gemacht. Bei der Besprechung dann der Schock. In der Lunge sieht alles ganz okay aus, aber ihr Tumormarker LDH ist auf 650 angestiegen. Die Onkologin vermutet, dass sich Metastasen im Bauchraum gebildet haben. Noch gestern wurde eine neue Chemotherapie mit Topocetan gestartet und meine Mum stationär aufgenommen. Ein CT am Montag oder Dienstag soll nun klarheit bringen, was den Blutwert hat so explodieren lassen.
Für meine Mum und meinen Dad war diese Diagnose natürlich ein Schlag ins Gesicht. Beide sind natürlich ins ein Tief gefallen...
Ich bin so froh, dass meine Schwester und ich nun da sind...auch die Unterstützung unserer Partner ist sooo wichtig...
Nun will meine Mum weiterkämpfen...ich hoffe, dass sie dieses Topocetan genau so gut vertragen wird, wie das Cisplatin unt Etoposid.

Eine unfassbare Dreckskrankheit....
Mit Zitat antworten