Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1622  
Alt 05.01.2014, 22:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend liebe Petra und ihr anderen Kamfküken,

habe gerade noch einen Scheid Holz in unseren wundervollen neuen Kaminofen nachgelegt (das war mein Überraschungsgeschenk zur rückkehr aus der Reha ) und schreibe noch ein paar Zeilen.

Liebe Petra, jetzt bin ich verwirrt: ich dachte immer, Du seist aus Bayern (warum eignetlich, keine ahnung?) , aber MOritzburg ist ja in der Nähe von Dresden, oder?
Ja, morgen fängt der normale Alltag wieder an, die Kids müssen zur SChule (meine Kleine sogar noch zur Kita ....) und ich hoffe, ich bekomme die Chemo-Restzeit bis Mitte Februar noch gut hin. Bei uns ist das immer so ein Balance-Akt, da mein Mann oft nicht da ist und ich dann selbst an Chemo-Tagen alleine mit dem Abendprogramm der kids bin und das schlaucht mich dann total. Die lange Chemo läuft ja 8 Std., weil ich so dünne Adern habe ... danach würde ich gerne nur noch ins Bett. Aber wenn sonst niemand da ist, muss ich halt ran ...
Aber es geht schon. Muss halt alles gut organisiert sein, mit vorkochen und so. Na ja, ist nicht soooo spannend, was ich heute abend zu erzählen und jammern habe.

Bin gerade recht mitgenommen von der Chemo.

Am 24.1. ist für mich mal wieder ein Tag der Wahrheit. Da habe ich MRT.
Und nur wenn dieses MRT eine signifikante Verbesserung zum letzten darstellt, bekomme ich Avastin als Erhlatungstherapie weiterhin. HMMM.
ich stell mich jetzt schon auf Streitereien mit der KK ein - die blockieren derzeit einfach alles. Selbst die Haushaltshilfe verweigern sie derzeit.
Eine Chemotherapie stellt keinen Krankheitsgrund der mutter dar ???
Da fällt einem doch nichts mehr ein ....

Hey, Ihr anderen Küken, wo seid Ihr denn???
Mucki, genießt Du wohl deine chemo-Pause so ein vollen Zügen, dass Du gar keine Zeit mehr für uns hast? Oder bist Du einfach mal nicht im Plaudermodus?
Nächste Woche soll es weiter gehen, oder wie sieht es jetzt aus?
Nett, dass es derzeit nicht so kalt ist, oder? Da macht das Gassi mit Bubi mehr spaß und man friert sich nciht die Finger ab . ... Ich würde mich ja so freuen, wenn dieses Jahr der ganz so heftige Winter ausbleiben würde. Bitte bitte kein schnee schippen ...

Gestern haben wir aufgrund des milden Wetters noch etwas Holz gemacht, gesägt, gespalten, aufgestapelt und GROOOOSSSES Lagerfeuer dabei gemacht, das war schön. Das langsame Arbeiten und Bewegen an der frischen luft tut mir ehrlich gesagt sehr gut. Mein innerer Schweinehund ist nur leider immes.

Aber, guter Vorsatz: ich will jetzt wieder Walken gehen. Kann ja nicht sein, dass ich gute Ratschläge rundum verteile () - und dann selbst schlapp und faul wie ein Kuhschwanz bin.

Hallo Kampfküken, auch im Urlaubsmodus? Ihr seid alle so still.
Oder aber so gut drauf, dass ihr viiiiieeel weniger Zeit als ich auf dem Sofa verbringt.
und ehrlich gesagt, habe ich mich heute mit dem Schreiben vor den Mega-Bergen Bügelwäsche gedrückt --- müssen bis morgen warten.

So, ich wünsche Euch mal eine ganz gute Nachruhe
lg
birgit
Mit Zitat antworten