Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1625  
Alt 07.01.2014, 10:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten morgen meine liebe liebe Mucki,

es tut mir so leid, dass du die freien Tage nicht beschwerdefreier verbringen konntest.
Ach mensch, ich dich mal ganz dolle.

ich habe letzte Woche angefangen, Flohsamen zu nehmen gegen meine Chemo-Verstopfung, das hilft ganz gut. habe ich bei Rossm. Drogerie gekauft. kennst Du das?
Hast Du aber sicher schon ausprobiert, oder? Ihr seid ja hier wesentlich fitter im Gedärmefragen als ich ....

ja, ich kann diese Angst vor Ileus so gut nachvollziehen. Die habe ich auch immer, wenn ich nicht unter Chemo bin. Diese besch... Peritonealkarzinose ist da ja so fies und wickelt alles zu .... (wobei es bei mir das letzte Mal der Magen war - der sich dann nicht mehr ausdehnen konnte und kein Essen mehr aufnahm - und das ist noch gemeiner, weil man meint, man verhungert ... was man faktisch auch tun würde ... )

wenn ich könnte, ich würde so gerne irgendetwas für dich tun. So kann ich dir nur tröstende Worte rüberschicken und dir sagen, dass ich ganz oft an dich denke und wie tapfer du diesen zähen fiesen Kampf aushälst.

Ach ja: Chemofüße: mir hilft gut eine Ikeakiste voll mit Erbsen. Die kann man beim Discounter einkaufen (so ca. 12 Päckchen habe ich genommen). Oder auch Rapssamen, der ist noch schmeichelnder. (ist mein nächster Plan). bei dem schwed. Möbelhaus gibt es so günstige Kiste, gerade so gross wie Füße und mit Deckel (in der Kinderabteilung), da verstauben die Erbsen dann nicht. Darin immer wieder Füße und Hände "baden".
Hilft wirklich gut, die lädierten Nerven wieder zu aktivieren.

Wenn Dein GG Zeit hat, ist ein Super Tipp für die Nerven: Füße mit einer Mischung aus ganz normalen Speiseöl und Zucker zu massieren (grosses Handtuch drunter ist hilfreich) . Das ist so intensiv und mit das beste, um die Nerven aufzuwecken. Versuch es mindestens EINMAL !!! (du wirst süchtig werden) und erzähl mir unbedingt davon !! bin gespannt.

so, meine Liebe, nun fällt mir nichts mehr ein und mein Haushalt wartet nun auch schon.
Aber meine Früh-Morgendspause lasse ich mir nicht nehmen.

Ich geb dir vo heutigen Sensations-Sonnentag in berlin ganz viel ab !!

Birgit
Mit Zitat antworten