Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.01.2014, 13:01
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Lungenkrebs - Frage zur Diagnosestellung

Hallo Frank!

Besteht die Möglichkeit, das du bei einem Arztgespräch dabei sein kannst? Wie alt ist denn dein Vater? Solange sein Allgemeinzustand gut ist, spricht (unabhängig vom Alter) NICHTS gegen eine Chemo.
Seine Schmerzen können von den Knochenmetas oder vom Rheuma kommen. Bei Knochenmetas kann eine Bestrahlung Linderung bringen. Es gibt allerdings viele Patienten, die keinerlei Schmerzen haben obwohl bereits Einbrüche der Wirbel vorliegen.. Unbedingt mit dem Arzt besprechen, wie die Schmerzen behandelt werden sollen!

Das ein Lungenkarzinom eine lange Zeit keine Beschwerden verursacht, ist leider kein Gratmesser für den weiteren Verlauf. Einige Patienten haben Husten/Atemnot. Ich habe meinen Lungentumor bis heute nicht bemerkt! Erst als die Meta im Dünndarm diesen zerfressen hat und ich als Notfall auf`m OP-Tisch landete, wurde das ganze Ausmass bekannt. Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte? Man kann diese Erkrankung leider nicht mit dem Verlauf eines anderen Erkrankten vergleichen und somit Rückschlüsse ziehen. Ob und wann und welche Beschwerden durch den Primär oder die Metas auftreten, steht in den Sternen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Aber sucht bitte gemeinsam das Arztgespräch!

Liebe Grüße von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten