Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.01.2014, 13:15
Flo86 Flo86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 56
Standard AW: Lungenkrebs - Frage zur Diagnosestellung

Hallo Frank,
über Größe, Beschwerden etc. können wir hier leider keine Auskunft geben. Auch die Ärzte werden sich hüten und ''hellsehen'' wo und wie es Beschwerden geben wird. Wie heaven gerade geschrieben hat ist jede Krebserkrankung anders und nicht vergleichbar.
Auch ob und wie Lange man länger leben kann durch eine palliative Chemotherapie hängt vom jeweiligen Patienten, Allgemeinzustand etc. ab. Manchmal geht es ganz schnell, andere wiederum sind Jahre in Remission.
Die Erfahrungen mit der Chemo sind wie bei der Erkrankung auch unterschiedlich. Zuerst einmal kommt es darauf an welche Chemo verabreicht wird. Die (möglichen) Nebenwirkungen wird euch dann der Arzt erläutern. Meine Mum vertrug die Chemos immer ''relativ'' gut. Klar gibt es auch Fälle für die eine Chemo nur noch unnötige Qualen bedeuten, aber allzu oft helfen sie Patienten noch viele schöne Stunden zu erleben.
Du hast so viele Fragen, ich würde dir raten mal bei den behandelden Ärzten anzurufen und einen Termin auszumachen. Die können dir auch auf jeden Fall detailerter und für dich verständlicher antworten als wir hier.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten