Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.01.2014, 09:59
ThorstenJ ThorstenJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Wie macht sich Rezidiv bemerkbar?

Zitat:
Zitat von sorgenkinderl Beitrag anzeigen
[...]
Meiner soll morgen einen Cavaport kriegen und dann mit Folfirinox starten.Wer kann mir was zur Verträglichkeit und den Nebenwirkungen sagen?Es soll effektiver aber aggressiver sein als Gemcitabine.[...]
Ich bekomme seit Okober alle zwei Wochen Folfirinox. Die Nebenwirkungen werden von Person zu Person unterschiedlich sein.
Ich habe während der 3 Tage, wo ich das Zeig bekomme, plus den Tag danach (z.B. heute - habe aber heute morgen die Kinder auf den Weg in die Schule gebracht, sitze vorm PC und werde nachher noch das Büro aufräumen ) mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen - allerdings gibt es da Emend-Tabletten, Odensatron und MCP-Tropfen, die das in Schach halten. Ich habe mich noch nie übergeben müssen.
Kribbeln in den Händen und Füßen bei Kälte kommen auch manchmal vor.

Meine Tipps: Beschäftigt euch im Vorwege nicht zu sehr mit den Nebenwirkungen. Wer darauf lauert, welche Nebenwirkungen kommen, bekommt tendenziell mehr Nebenwirkungen.
Versuchen, während der Chemo-Tage in bisschen in Bewegung bleiben (Auf-und-Abgehen, nicht nur liegen und sitzen, vielleicht sogar keinen kleinen Spaziergang), um den Kreislauf und den Appetit ein wenig anzuregen.

Das schildert es nur, wie es bei mir ist - ich drücke die Daumen, dass es bei Deinem Vater auch so erträglich sein wird.

Folfirinox hat echt das Potenzial, gut gegen den Krebs anzukämpfen. Ich bin inzwischen beim TM CA-19-9 von ca. 35.000 auf ca. 440 runter.

Viele Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten