Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.01.2014, 08:11
rondaxx rondaxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Angath (Tirol)
Beiträge: 13
Standard AW: Es ist vorbei.......

Hallo Angie,

vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine PN (habe jetzt ein paar Anhaltspunkte wie ich es meinen Kindern beibringen kann). Ich muss nur noch einen "passenden" Augenblick finden. Habe bis jetzt immer noch gehofft, dass noch ein Wunder geschieht und ich es nicht ansprechen muss - leider ist diese Hoffnung nun fort...... Mein Großer hat schon gesehen, dass es der Oma immer schlechter geht, er weiss auch schon, dass man daran sterben kann, aber nicht, dass es so schnell schon kommen kann....... Ich frage mich die ganze Zeit, ob es besser wäre, wenn ich es ihm möglichst spät sage, damit er noch ein bisschen davon "verschont" bleibt, auch wegen der Schule - er tut sich sonst schon nicht immer ganz so leicht - ist leicht ablenkbar... Laut Experten soll man es aber frühzeitig den Kindern erklären, also vielleicht doch besser in den nächsten Tagen??

Ja - es ist sehr schwer zu akzeptieren, dass nun die letzte Zeit vor uns liegen soll - sie ist doch gerade erst 60 Jahre geworden.........

Gestern war ich bei meinen Eltern - mein Papa hat bereits eine Trauerrede vorbereitet, weil er jetzt noch Zeit hat und danach vielleicht "keine Kraft mehr dazu hat" - ich sollte sie probelesen, ob sie so passt und habe dabei geweint wie eine Wahnsinnige.... Es war alles so traurig....... Als ich gelesen habe, dass meine Mama zu meinem Papa öfter gesagt hat, dass sie doch so gerne noch ihre Enkelkinder aufwachsen sehen wollte, war es völlig aus bei mir..... Es ist einfach so traurig und ungerecht..........

Wir wissen momentan überhaupt nicht, wie wir das alles überstehen sollen - meine Mama hatte sich soviel vorgenommen für die Zeit als Pensionistin - sie wollte sogar eine Weile ins Ausland bei einer Hilfsorganisation mithelfen....

Und nun das? Wenn ich an die Zukunft denke - an all die Feiern und Feste, bei denen sie nicht mehr dabei sein wird, werde ich einfach unsagbar traurig....

lg Manuela
Mit Zitat antworten