Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.01.2014, 10:10
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Hilflos, Traurig,Verzweifelt

es tut mir so leid das ihr all das durchmachen müsst. auch mein mann ist an einem adenokarzinom gestorben. mein mann wußte seit märz 2013 das er sterben wird und ist dann am 27.7.2013 gestorben. ich habe bis zuletzt gehofft auf ein wunder, daß alles nur ein irrtum ist und er wieder ganz gesund wird. ich wollte es nicht glauben das er so schwer krank ist.

die letzten wochen habe ich ihn zu hause gepflegt, auch mein mann hatte große angst ersticken zu müssen, dafür hat er den sauerstoff bekommen (der hat zum schluß aber auch nicht mehr gereicht) und morphium das ihm die angst nehmen sollte. Was uns niemand gesagt hat, sobald man morphium nimmt, ist der mensch nicht mehr derselbe. ich konnte mit meinem mann keinen vernüftigen satz mehr sprechen, es war einfach schlimm und so fehlt mir die richtige verabschiedung bis heute, was mich jedoch tröstet ist, daß dieses morphium meinem mann wahrscheinlich die angst vor dem tode genommen hat. er hatte nie angst davor bzw. hat nie davon gesprochen - aber er war auch in einer anderen welt.

was ich dir aus erfahrung mitgeben kann. sprecht viel, sprecht über alles soferne es dein bruder möchte. nimm ihn in den arm, er muß das gefühl haben nicht alleine zu sein und das immer jemand da ist der ihm zur seite steht. auch das für die familie alles getan ist und wird, daß wird ihm den frieden geben und ansonst kann man ihm nur wünschen, das er friedvoll in die andere welt - ohne schmerzen und angst - hinübergleiten darf.

ich weiß wie stark der schmerz ist, wie weh es tut. es bringt einem fast um den verstand.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten