Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9075  
Alt 17.01.2014, 13:28
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Willkommen im Club!!

Scheint tatsächlich am Wetter zu liegen mit dem Stimmungstief - ich schieb es auch immer sehr gerne auf "kosmische Störungen" Irgendwas ausser uns muss es ja sein!!
Komm diesmal auch nicht wirklich aus dem Tief raus. Bin weinerlich, nölig, anstrengend! Seit gestern bin ich auch wieder so fertig, könnt nur auf dem Sofa liegen. Hab ich aber keine Lust zu, also wieder nölig
Wollt heut eigentlich wieder walken, konnt ich mich aber nicht zu aufraffen, hab Angst mich zu überfordern. Vielleicht morgen wieder. Irgendwas muss man ja tun, um das ganze Gefresse zu kompensieren Ich hab auch schon ordentlich wieder zugelegt, nervt total, wird aber auf nach der Chemo verschoben. Dann werd ich auch wieder Punkte zählen. Geht jetzt gar nicht. Auch wenn vieles Bähhh schmeckt, es gibt immer noch genug was gut schmeckt und davon wird dann halt mehr gegessen. Gegen den blöden Geschmack versuch ich schon mit zuckerfreien Bonbons (Zitrone) oder Kaugummi anzugehen - ist aber auch phasenweise schwierig, da ich süß teilweise extrem schmecke und es mir dann vieeeeeeel zu süß ist. Trinken geht am besten Tee ohne Zucker - hab ich aber auch vorher schon so getrunken. MUss man sich durch die vielen Sorten durchprobieren, was einem schmeckt, bei mir geht am besten Muntermacher von Teekanne. Das geht meistens auch dann, wenn Wasser nícht schmeckt. Ansonsten ganz dünne Orangensaftschorle mit mildem O-Saft.

Heut hab ich auch was gebracht: Bekannte von uns, die bei uns im MFH wohnen sind derzeit im Urlaub. Also kümmern wir uns um die Blumen und den Briefkasten. Leider hat das mit dem Zeitungabbestellen wohl nicht geklappt und so muss ich jeden Morgen hoch und die Zeitung von der Fussmatte nehmen. Heut morgen bin ich in meinem Drömmelkopp raus - hatte ja nen Schlüssel in der Hand - meine Wohnungstür fällt zu und ich hab meinen eigenen Schlüssel vergessen.Toll!!! Musste ich meinen Mann anrufen - kam ja bei den Bekannten Gott sei Dank in die Wohnung rein - damit er mich "retten" kann! Suuuper! War begeistert. Jetzt werden wir allerdings endlich mal einen Zweitschlüssel irgendwo deponieren. Trau mir durchaus eine Wiederholung in den nächsten Wochen zu

Lasst Euch alle

Wir haben das Recht uns sch... zu fühlen, auch wenn man es uns nicht ansieht!!!! Und ich glaube, die meisten meinen es auch eher so aufbauend, aber ich hab auch manchmal das Gefühl ich müsste mich entschuldigen dafür, das es mir trotz Chemo noch einigermassen gut geht und ich nicht aussehe wie Tod auf Latschen!!! Allen die Arbeiten gehen: Respekt!!!!! Und an @sky: Lass Dir von Deinen Kollegen nichts einreden. Dankbarkeit konnte man noch nie erwarten, aber auch Du steckst mitten in einer kräftezehrenden Therapie!!! Und nur weil Du bisher immer tapfer arbeiten gegangen bist, heisst das nicht, das Du das bis zum Ende der Therapie durchziehen musst und kannst!!! Ich deneke schon, das der Körper mit jeder Chemo mehr geschwächt wird und er muss einen echten Knochenjob vollbringen. Da brauch er dann irgendwann einfach mehr Ruhe! Auch wenn das verdammt schwer fällt zu akzeptieren!
So, nun mach ich mir erst man was Nettes zu Mittag und leg mich dann mal wieder auf mein Sofa! Mal sehen, zu was ich mich heut Nachmittag aufraffen kann....
Mit Zitat antworten