Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1953  
Alt 22.01.2014, 14:31
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

Komme grade aus der Uniklinik und der Prof hat mir echt Mut gemacht! Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir erstmal aufgemalt, was in mir grade los ist.

Dann hat er gesagt, dass er auf Grund des Befundes einen mehrere Möglichkeiten hat. Er sagte auch, dass es gut sein kann, dass der Tumor so klein war, dass bereits bei der ersten Konisation alles entfernt wurde...nur eben die Schnittränder nicht frei waren und deswegen davon ausgegangen wird, dass noch was da ist.

Er hat vorgeschlagen eine Re-Konisation zu machen und zusätzlich die Wächterlymphknoten aus der Leiste zu entnehmen, damit man ganz sicher ausschließen kann, dass und ob es nicht bereits gestreut hat.

Bei der Untersuchung hat er nichts weiter auffälliges gesehen und die Wunde verheilt nachwievor sehr gut.

Aus diesem Grund hat er die Re-Konisation für den 04.02.2014 festgelegt. Am 03.02.2014 sind die Voruntersuchungen und dann darf ich zu Hause schlafen, wenn ich das möchte.

Nch dem Gespräch geht es mir wesentlich besser. Er hat auch gefragt, wie ich so kopfmässig damit klarkomme.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten