Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.01.2014, 23:28
JudyN JudyN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern.
Beiträge: 9
Standard AW: Nierenkrebs

Hallo rarosa,

mein Karzinom war nicht ganz so groß und an einer Stelle der Niere, dass man diesen Tumor per Da-Vinci kegelförmig herausschneiden konnte.
Nun bin ich sowieso nicht der Typ, der sich nach außen hin viel anmerken lässt. Ich jammer nicht, zumindest nicht sehr oft (nur hier, unter Gleichgesinnten, fällt es mir auch mal leichter loszulassen und meine Schwächen zu 'zeigen').
Aber innen rarosa, innen siehts oft ganz anders aus. Da, wo niemand hinsehen kann. Ich bin freundlich und lächle - nach außen, da merkt keiner was.
Die Diagnose Krebs ist immer grausam und so voller Wahrheit. Aber ich ziehe nicht gerne die Leute mit mir herunter. Das kann ich nicht gebrauchen.
Ja, Nierenkrebs kann man überleben, aber auch das ist eine individuelle Geschichte. Bei jedem fällt er anders aus, bei jedem hat er Auswirkungen, körperlicher und psychischer Art.
Auf jeden Fall ist Aufbauen immer besser, als Mitleid. Man kann auch mit einem fröhlichen Gesicht mitleiden. Das geht wirklich.
Seit meiner Diagnose ist Wahrheit noch wichtiger geworden. Mein Verhältnis zu meiner Tochter war schon immer gut, aber seitdem ist es etwas ganz besonderes.
Nierenkrebs ist auch heilbar... Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Alles Gute
Judy
Mit Zitat antworten