Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.01.2014, 11:08
piddel76 piddel76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard AW: Lunge, Leber, Wirbelsäule

hallo zusammen,

das neue Jahr scheint nicht besser als das Alte zu werden....

Tumor in Lunge und Leber gewachsen, neue Chemo geplant, diesmal giftiger als zuletzt, auf die Knochenmetas wurde erst garnicht eingegangen, anscheinend haben die den Brief vom anderen KH in dem die betoffenen HWK und BWK entdeckt wurden, nichtmal richtig gelesen... auf dem aktuellen CT war dann der 10 BWK stark angegriffen und der Kopf soll nun mittels MRT nochmal untersucht werden, hoffentlich werden hierbei auch die HWK´s erfasst, evtl. folgt noch Magenspiegelung. Er erbricht sich häufig, ohne dass Ihm eigentlich schlecht ist. Evtl. ist irgendwas im Kopf, meint die Ärztin oder eine Verengung Magenausgang.

An der Leber sollen mehrere ca. 3cm große Stellen sein, lt. Ärztin "schon bedrohlich, aber sie haben ja z.Zt. keine Beschwerden, sind ja nicht gelb oder so..."

worauf müssen wir uns einstellen, wenn die Leber nicht mehr mitspielt? klar ist das bei jedem anders...
Chemo, Knochentropf, Bestrahlung steht im Raum, alles aufeinmal geht ja nicht, aber in welcher Reihenfolge? erstmal den Brustwirbel retten, um eine Lähmung zu verhindern, oder Chemo für Erhaltung der Leber? aber wenn er weiter abnimmt, hält er die Chemo wohl kaum durch....

Bisschen viel grad, auch weil die Ärztin etwas ratlos wirkte, Dienstag MRT, Mittwoch Tumorkonferenz, Donnerstag wieder Ergebnisgespräch...

Wer mach mir etwas Mut?

LG
Daniela
__________________
lieben Dank & lieben Gruß
Daniela


***
Mama: Lungenkrebs ED 12/2011, OP, Chemo (2x) - 02/2013... ich vermisse Dich
Papa: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (+Lymphknoten, Leber) ED 06/2013 [cT3cN2cM1b] Stadium IV (palliative Chemo (Carboplatin/Etoposid) 4x, Abbruch wg. schlechter Nierenwerte)
Gemischtzelliges Karzinom; Anteile plattenepithelialen, Adenokarzinoms und neuroendokrine
ED 10/2013 Metas in HWK+BWK, & mehrere in Leber (gewachsen 01/2014 )
***
Mit Zitat antworten