Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.01.2014, 12:21
Benutzerbild von Askim
Askim Askim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Lungenkrebs oder doch nicht?

Hallo

na, das ist ja schonmal sehr gut, dass er in einem Lungenkrebszentrum behandelt wird. Ich wollte die Entscheidung der Ärzte nicht anzweifeln, habe jetzt auch verstanden, was gemacht wurde. Ich hoffe sehr für euch, dass nichts gefunden wird!

Mein Vater war zum Zeitpunkt der Diagnose gerade mal 50 Jahre und das ist jetzt bald ein Jahr her. Erschwerend kam bei ihm ja noch dazu, dass er eine schwere Lungenentzündung hatte, er hatte sehr viel Eiter und Flüssigkeit (fast 5 L) im Pleuraspalt. Er war in einem körperlich sehr schlechten Zustand und das war auch der eigentliche Auslöser, ihn ins Krankenhaus zu "zwingen". Ja, das hat sehr viel Überredungskünste gefordert. Er wurde am 2.Mai 2013 operiert und man musste ihm auch aufgrund der stark fortgeschrittenen Lungenentzündung den kompletten linken Lungenflügel heraus nehmen. Was den Krebs anbelangt, befand sich mein Vater im Stadium 2A (keine Metastasen, aber 5 cm Tumor in der Lunge). Er erholte sich relativ schnell von der OP und es ging ihm jeden Tag besser. Im Sommer hat er noch eine adjuvante Chemotherapie (vorsorglich) bekommen, die er soweit auch super verkraftet hat. Momentan geht es ihm sehr gut, er macht lange Spaziergänge, erledigt die Hausarbeit, kocht. Bei der letzten Nachsorgeuntersuchung war alles im grünen Bereich, seine Lunge dehnt sich nun aus und übernimmt Funktionen der fehlenden mit. Kurz gesagt, er lebt sehr sehr gut damit! in 2 Wochen steht dann schon die nächste Nachsorgeuntersuchung an, ich hoffe, dass auch diesmal wieder alles in Ordnung ist.
Mit Zitat antworten