Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.02.2014, 09:58
Cookie87 Cookie87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Papa hat Prostatakrebs :(

Hallo Lothar,

klar woher soll man sowas auch wissen? Man ist ja froh, wenn man sich in seinem Leben mit dem Thema Krebs nicht auseinandersetzen muss.
Ich bekomme von meiner Frauenärztin auch immer sämtliche Broschüren um die Ohren gehauen. Alles Zusatzleistungen. Mit meinen 26 Jahren muss ich die noch nicht in Anspruch nehmen, doch ab 30-40 Jahren, werd ich mich wohl auch näher damit beschäftigen müssen... ich weiß ja nun, wie das Enden kann :-(

Die Ärzte waren bei meinen Eltern teilweise wie die Axt im Wald.
Klar, dass man in dem Beruf nicht alles an sich herankommen lassen kann und einen gewissen Abstand waren muss, sonst könnte man sicher nicht lange unter der psychischen Belastung arbeiten, doch ein bisschen Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Sorgen der Patienten und Angehörigen würde man sich von so manchem Arzt doch wünschen.
Mein Vater hatte zum Beispiel etwas angesprochen, wo er noch Antworten haben wollte. Sein gutes Recht als Patient! Der Arzt daraufhin Zitat: "Sie müssten erstmal zusehen, dass er nicht stirbt!" Super toll, da hätten wir uns nach der gerade gestellten Diagnose, etwas mehr Sensibilität gewünscht. Meine Eltern waren schockiert und sprachlos ...

Bei dir ist nun aber wieder alles in Ordnung? War die Behandlung erfolgreich?

LG

Sandra

@Nat1906
Wir haben ja schon Email Kontakt :-)
Ich drücke Euch alle Daumen, dass dein Papa wieder gesund wird!

Geändert von gitti2002 (06.02.2015 um 13:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten