Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9226  
Alt 06.02.2014, 17:09
HierundJetzt HierundJetzt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben hier.

Ich habe jetzt schon viel über Euch lernen können und möchte jetzt auch mal meine Geschichte schreiben. Seit 4 Wochen weiß ich jetzt das ich BK habe. BK klingt besser. Ich habe Her2neuposotiv. Was auch immer das heisst.

Man hat mich vor die Wahl gestellt, erst Chemo dann OP oder umgedreht. Mein Tumor ist 12 mm. Ich habe mich für die OP danach entschieden. Dann kann ich evtl fühlen wie es kleiner wird und die Chemo lässt sich leichter durchstehen. Nun bin ich Privat Patient. Und jeder möchte irgendwie an mir ein bischen mitverdienen. So komm ich mir vor. Mein Onkologe sagt so machen wir es (was für mich auch alles so in Ordnung ist) Heute ruft das Kankenhaus an, warum ich denn den Port woanders hab legen lassen und nicht im KH. Und warum ich mir nicht der Wächterlympfknoten entfernen liesse. Arzt sagt das machen wir hinterher. Das Kh sagt mir es muß vorher gemacht werden. Denn nach der Chemo würden viel mehr rausgenommen werden und man würde wohl einen dicken Arm davon bekommen. Und mein Arzt könnte das doch nicht einfach so entscheiden, es gibt Leitlinien. Alles so ein Sch.....Als ist die Krankheit nicht schon schlimm genug für mich, zerrt jeder an mir herum und will mich für sich.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Nächste Woche sollte doch nun die 1. Chemo losgehen. Ich weiß echt nicht mehr was richtig und falsch ist. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wegen dem Wächterlympfknoten ob vorher oder nachher.

Ich danke Euch schon mal im voraus. Und wünsche Euch allen ganz viel Kraft.
Mit Zitat antworten