Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9230  
Alt 06.02.2014, 19:11
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@hierundjetzt

Hallo und herzlich Willkommen in dieser illustren Runde!
Ich bekomme auch die Chemo vor der OP. Auch ich hab Her2neu positiv. Mir hat man das so erklärt, das da ein Rezeptor auf dem Tumor sitzt der diesen permanent dazu animiert sich zu vermehren, wie ein Beschleuniger sozusagen. Und damit kommen wir um die Chemo nicht rum.
Auch mein Tumor war nur recht klein (16mm). Aber auch hier die Empfehlung der neoadjuvanten Chemo, wahrscheinlich um zu sehen wer mehr zu sagen hat, der blöde Rezeptor oder die Chemo. Bei mir siegt die Chemo, er ist wohl schon auf die Hälfte geschrumpft.
Allerdings hab ich vorher die Sentinell-OP gehabt und ich find Deine Ärztin da etwas komisch... Würd mir dringend noch ne 2. Meinung einholen! Bist Du in einem zertifizierten Brustzentrum? Die Zeit hast Du auf jeden Fall! So schnell wächst der Tumor dann doch nicht und eine Woche Beginn der Chemo verschieben geht auf jeden Fall! Bei mir mussten nur 4 Lymphknoten entfernt werden und waren alle nicht befallen! Das beruhigt erstens und zweitens reduziert es die möglichen NW enorm!
Ich wünsch Dir alles gute, die richtigen Entscheidungen und immer her mit allen Fragen!!!
Mit Zitat antworten