Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.02.2014, 22:06
Babsera Babsera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 15
Standard Wann den Kindern sagen wie krank Opa ist.

Wir haben vor 8 Wo erfahren das mein Papa eine Prognose von max. einem Jahr hat. Der Krebs wurde bei der Nierenentfernung festgestellt.
Meine Kinder (fast 6, 4 und 7 Monate) wissen das der Opa "krank" ist. Sie kennen die OP-Narbe und das war Erklärung genug. Mehr wissen sie nicht. Aktuell geht es meinem Papa sehr gut, unklar ist natürlich wie lange noch.
Der Opa ist für meine Kinder alles!!! Sie lieben ihn heiß und innig und ich versuche das sie so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, da auch im das unglaublich gut tut.
Ich habe so Angst davor was passiert wenn der Tag X eintrifft.
Meine Große hat heute erst wieder ein Bild für Ihren verstorbenen Hasen gemalt und erzählt wie traurig sie ist (ohne das einer von uns was vom Hasen erzählt hat). Er ist mittlerweile seit 4 Monaten tot und ist von ihr eigentlich recht wenig beachtet worden... Wie wird das dann wenn ihr Opa nicht mehr da ist?
Wann sage ich den Zwergen mehr? Ich möchte Ihnen so ungern die Unbeschwertheit nehmen.
Wie kann man sie trösten wenn man selbst keine Trost findet?
Bei aller Angst die ich vor der Zukunft habe ist die Angst das meine Kinder leiden am Größten.
Mit Zitat antworten