Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.02.2014, 13:05
Sevgi Sevgi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Schwiegervater hat Lungenkrebs

HAllo,
Jetzt möchte ich heute mal wieder schreiben. Schwiegervater geht es sehr schlecht. Er hat eine Chemo bekommen und die hat nicht angeschlagen, jetzt soll er Metastasen in den Knochen haben. Er hat mit Mühe und Not eine Lungenentzündung überstanden, weil sein Immunsystem durch die Chemo schlecht war. Aber die LAge sieht nicht gut aus und Schwiegermutter sagt, kommt diesen Monat, solange er noch reden kann, es wird schlimmer, statt besser. Er bekommt jetzt eine Radiotherapie, damit die Schmerzen nicht so schlimm sind, ich dachte aber eigentlich, dass Radiotherapie eine Therapie ist gegen den Krebs (wenn vielleicht auch nur palliativ) aber nicht nur gegen Schmerzen? Ich werde wohl ganz bald hinfahren.

Und seit gestern muss ich mir Sorgen um meinen Onkel machen. Er ist 55 Jahre alt und raucht bestimmt schon seit seinem 13. Lebensjahr. Und zwar nicht gerade wenig. Ich weiß, man kann auch Lungenkrebs haben ohne rauchen und manche Raucher bekommen nie Lungenkrebs, aber mal ehrlich, RAuchen ist nun mal krebserregend und 40 JAhre durchgehend rauchen nicht sehr positiv. Er hat jetzt atemnot, sobald er sich bewegt. Er bekommt heute mal Blut abgenommen und am Freitag ein BelastungsEKG und er hat eine Überweisung zum Lungenspezialisten bekommen. Der Hausarzt ist keine Choryphäe. Ich denke, er sieht das zu locker. Aber immerhin die Überweisung. Ich frag mich halt, dieses völlig außer Puste sein und nach Luft schnappen nach nur ein paar Schritten, deutet das auf Lungenkrebs hin? Er ist kein aktiver Mensch, ein Sofa Sitzer. Er hatte auch vor JAhren eine Thrombose. Ich will keine Diagnose, denn die kann eh keiner geben, nur ein Arzt, ich frag mich nur halt, wie das bei anderen angefangen hat, wie man die Zeichen sonst noch deuten könnte und ob Überweisung zum Lungenarzt erst mal reicht?
LG Sevgi
Mit Zitat antworten