Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.02.2014, 17:37
Waldkäuzchen2014 Waldkäuzchen2014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Kann nicht trauern

Lieber Daniel,
erstmal herzlich willkommen hier. Mir tut das Forum sehr gut, immer wenn ich hier lese oder schreibe. Vielleicht widerfährt Dir das gleiche. Meine einzige Schwester verstarb im letzten September im Alter von 34 an metastasiertem Brustkrebs. Die Zeit des Abschieds und eines letzten Chemokampfes fiel in die Zeit, als ich meine Diss zusammenschrieb. Kurz nach ihrem Tod lief auch noch mein Vertrag aus. Es war alles etwas suboptimal, gelinde gesagt.

Ich werde am Fr nächste Woche meine Diss verteidigen, und mein Körper macht mir derzeit klar, dass ich mich selbst deswegen zu sehr verrückt mache (habe zu hohe Ansprüche an mich selbst, bin ultra nervös und das schlägt sich immer gleich körperlich nieder). Ich versuche jetzt noch ein paar Tage zu entspannen, habe vorher schon viel gelernt und vorbereitet.

Da Du ähnliches durchlebst, fiel mir Dein Beitrag gleich auf, und ich möchte Dir sagen, alles was Du fühlst oder auch nicht, es ist völlig normal. Bestimmt schadet auch professionelle Hilfe nicht, wenn Du Dich dafür entscheidest. Es tut mir auch Leid, dass Dein Vater so viele seiner Diagnosen von Dir ferngehalten hat, meine Schwester war genauso, und damit wollten sie wohl nur unser Bestes. Und was die Dokumente etc betrifft, so kann ich irgendwie verstehen, dass er es nicht mehr geschafft hat sich damit auseinanderzusetzen. Trotzdem darfst Du natürlich wütend sein.
Und was die Diss betrifft, nimm Dir Abstand und Zeit zu trauern. Ich habs getan (Vertrag lief ja auch aus ...) und das war gut und richtig für mich.
Ich freu mich auf Austausch. Viel Kraft wünsche ich Dir !
Waldkäuzchen
Mit Zitat antworten