Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.02.2014, 17:57
DanielP DanielP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Kann nicht trauern

Für meine Diss ist schon zu viel in Gang gesetzt um zu pausieren. Ok, möglich wäre es schon, mein Chef wäre der letzte, der nein sagt, aber ich will auch gar nicht pausieren. Die Arbeit tut mir gut, sie macht mir Spaß und ich bin mitten am Schreiben. Auch die Bewerbungsphase ist schon angelaufen, sodass ich jetzt nicht pausieren möchte. Das hätte der Vater auch so gewollt. Er hatte eigentlich versprochen, noch zur Verteidigung da zu sein. Nun bin ich zu langsam, und der Krebs war zu schnell.

Körperlich geht es mir gut. Seelisch werd ich so oder so sehr lange brauchen, länger als ich je pausieren könnte. Begreifen wird man es eh nie. Nur die schlechten, traurigen Gedanken werden den schönen Gedanken weichen.

Nächste Woche Montag hab ich einen Termin beim Notar wegen Erbe ausschlagen. Das mit der Eigentumswohnung (die Schulden) kommt auch ins Rollen. Es muss jetzt halt alles peu a peu abgearbeitet werden, aber alles lösbare Probleme.

Ja, das Schreiben hier tut sehr gut. Einfach mal die Gedanken "auskotzen", muss ja keiner lesen, wer nicht will. Ich find den Umgang hier auch klasse, aber das ist wohl Voraussetzung, dass so ein Forum überhaupt funktioniert.

Sicher ist es vielleicht unfair, wütend oder böse auf ihn zu sein und es mag sein, dass er es nicht mehr geschafft hat bzw. es einfach verdrängt hat. Aber so kenn ich meinen Vater nicht. Für seine Familie hat er alles gemacht. Und nun hat er meine Mutter und mich mit dem ganzen Scheiß zurück gelassen. Ich "muss" meiner Mutter wohl leider "alles" "wegnehmen" um die Schulden loszuwerden und das ist kein schönes Gefühl. Aber damit machen wir was, was schon vor Jahren hätte passieren muss, noch als Vater gesund war.
Mit Zitat antworten