Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 21.02.2014, 11:37
webealu webealu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Mann hat Nierenkrebs mit 36

Hallo an alle,

mein Mann ist am 29. Januar gestorben.
Es hat sich herausgestellt, dass die Koordinationsprobleme der Hand von einem Tumor im Gehirn stammten.
Er hat Anfang Januar immer schlechter laufen können. Eine Lumbalpunktion hat dann das Ergebnis gebracht: der Krebs hatte in der kompletten Rückenmarksflüssigkeit gestreut, damit gab es keine Therapiemöglichkeiten mehr, die Radiotherapie für den Tumor im Gehirn wurde abgesagt.
Wir haben ihn dann nach Hause geholt und mein Schwiegervater und ich haben sich um ihn gekümmert.
Das ging etwa eine Woche recht gut. Am Montag den 27. Abends wolte er dann aber gar nichts mehr essen, am Dienstag ist er nicht mehr vom Bett aufgestanden. Die Ärztin bestätigte, dass der Krebs sich jetzt sehr schnell ausbreite, und hat ihm eine Morphinpumpe gelegt.
Mittwoch früh um halb 6 ist unser Sohn kurz aufgewacht, da hörte ich meinen Mann noch neben mir atmen. Eine Stunde später bin ich von alleine aufgewacht und er atmete nicht mehr.

Es war immer sein Wunsch, selbstbestimmt zu gehen. Wir denken, das hat er letzendlich auch getan. Als es an dem Montag morgen klar wurde, dass er keine Hilfe für eine Euthanasie bekommen würde, hat er wohl selber beschlossen, es zu beenden und es dann auch tatsächlich innerhalb der nächsten 48 Stunden geschafft.

Danke für Eure Hilfe, Eure Ratschläge und Eure Unterstützung!!!
Viele Grüsse
Alexandra
Mit Zitat antworten