Einzelnen Beitrag anzeigen
  #999  
Alt 23.02.2014, 09:00
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo :-)

Dann moechte ich mich auch mal vorstellen. Ich heisse Tanja bin 45 Jahre alt und wohne in Berlin. Bei meiner mom, 64 J. alt wurde im maerz 2012 ein adenokarzinom des rechten Lungenfluegels mit Metastasen im li Lungenfluegel diagnostiziert. Die letzten zwei Jahre waren, wenn man von nebenwirkungen der Behandlungen mal absieht, eine recht gute Zeit. Seit Januar diesen Jahres ist es dann ganz ploetzlich steil bergab gegangen. Und sie hat saemtliche Symptome wie atemnot, extreme Schwaeche, Hustenanfaelle, Schmerzen etc.entwickelt. Man kann ihr im Moment beim Zerfallen z usehen. Es ist einfach unglaublich schlimm ihr dabei zuzusehen. Meine Situation dabei ist, dass ich in der familie niemand habe, der ihr so nahe steht, dass er mich bei der Pflege unterstuetzen wuerde ich also ziemlich alleine da stehe. Ich habe derzeit die rolle der pflegerin, der Psychologin (nein sie moechte keine psychol. Unterstuetzung, auch wenn ich ihr das ans Herz gelegt habe)ja und Tochter bin ich ja auch noch. Ich fuehle mich derzeit oft an meinen grenzen und teilweise psychisch ueberfordert. Meine Mutter ist nicht mehr die alte. Sie ist fast ausnahmslos nur noch aggressiv bis jaehzornig und bruellt mich und auch andere an. Auch wenn ich Verstaendnis habe, es ist schwer zu ertragen. Wenn ich dran denke, dass da noch viel mehr auf mich zukommt macht mir das Angst. Ich weiss auch nich nicht wie das alles zu haendeln ist. Eine ausfuehrlichere Version werde ich demnaechst ins Angehoerigenforum posten. Lese hier ja schon lange mit und hab mich dazu entschlossen mich nun dich mal anzumelde. Denke der Austausch mit Menschen in derselben situation kann doch sehr viel Mut machen. Freue mich auf produktiven Austausch und bin bei Sympathien auch persoenlichen treffen nicht abgeneigt. Wir werden sehen :-)

Liebe Gruesse
Tanja
Mit Zitat antworten