Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.02.2014, 13:38
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo Marsella,
Ich hatte auch dieselbe Chemo. Bei FEC war ich die erste Woche sehr muede, aber das war es auch. DOC fand ich insgesamt schlimmer, weil ich Bauchweh und Knochenschmerzen hatte und meine Leukos voellig im Keller waren. Das laesst sich aber mit Neulasta gut in Kontrolle halten.
Ich habe uebrigens die sechs Chemos sowie alle 17 Herceptingaben danach ohne Port bekommen. Meine Aerztin hat mir nie einen Port vorgeschlagen, auch wenn in Australien Ports ganz normal ueblich sind, und da ich von Anfang an totales Vertrauen zu ihr hatte, habe ich ihre Entscheidung nie in Frage gestellt. Zwar kann ich mittlerweile wirklich keine Nadelns mehr sehen, aber sonst ging immer alles voellig ok. Nur nach der dritten FEC tat mir der Oberarm drin weh, und sicher waren meine Venen gereizt, aber das ging schnell weg und jetzt, 15 Monate nach der letzten Chemo merke ich absolut gar nichts mehr davon.
Ich wuensche Dir moeglichst NW-freie Chemozeit und nicht vergessen - die Chemo ist nicht der Feind, sie ist der Freund gegen den Feind!
Alles Gute,
Dolores
Mit Zitat antworten