Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 25.02.2014, 07:22
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Hallo Marsella,

Ich hatte auch 6x Chemo (Taxotere und Carboplatin) und ein Jahr lang Herceptin in die Vene bekommen. Ich hatte mich gegen Port entschieden,u.a. weil ich keine Lust hatte, jeden Tag im Spiegel einen weiteren "Beweis" der Krankheit zu sehen bzw im Sommer evtl ständig den Port sehen zu müssen, wenn man etwas luftiger angezogen ist. Alles klappte bei mir super und die Venen sind auch heute noch gut!

Einen Gedanken noch, wenn ich darf:
Hier schrieb jemand, dass die Chemo ein "Gift" sei. Natürlich mag jeder es sehen, wie er/sie will. Ich habe die Chemo jedoch nie als Gift gesehen, sondern immer nur als ein sehr starkes Medikament, das mir die Option "Überleben" ermöglicht, was es bei mir auch getan hat. Dieses Visualisieren oder "Positiv sehen" der Chemo kann manchen tatsächlich helfen, das alles gut zu ertragen. Klar, Chemo ist kein Spaziergang, aber es ist machbar.

Mein kleinstes Kind war zum Zeitpunkt der Chemo gerade mal 10 Monate alt. Ich konnte ihn sowie seine Geschwister (alle noch recht klein) meistens alleine versorgen, zum KiGa, zum Sport bringen, Schulaufgaben machen usw usf.

Liebe Marsella, versuche, es alles positiv anzugehen und zu sehen. Gönne dir was (ich war öfters shoppen und habe Klamotten und Kosmetik gekauft), du hast es verdient!

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute

Karina
Mit Zitat antworten