Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2014, 20:37
bonsai09061977 bonsai09061977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa so sehr

Vielen Dank Ihr Lieben.

Heute war meine Mum bei uns. Und hat mir eine Überraschung mitgebracht. Mein Papi wurde ja eingeäschert. Sie hat für sich und für mich und meinen Bruder eine Halskette mit ein bisschen von Papis Asche anfertigen lassen und dann noch für jeden ein ganz tolles Foto-Erinnerungsbuch. In dem Buch stehen ein paar ganz tolle Sprüche. Zwei davon möchte ich gerne mit Euch teilen:

- Immer wenn Du traurig bist, schau in den Himmel und du siehst ein Licht.
Der kleinste Stern in der dunkelsten Nacht, auch wenn erst längst erloschen
wird für Dich der hellste sein, weil er dir sagt: Du bist nicht allein.


- Ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen,
der zur Vollendung strebt.
Glaubt nicht, wenn ich gestorben,
das wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele,
als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages,
am Abend sich zur Ruh'
sehr ich als Stern am Himmel
Euch meine Grüße zu.

Ist das nicht wunderschön. Danach waren wir dann noch zusammen mit allen Enkelkindern im Wald und haben Papi besucht. Er hat einen ganz tollen Baum im Friedwald, wo seine Urne begraben ist.

Es war zwar ein sehr trauriger aber zugleich auch schöner Tag.

Jetzt Sitz ich zu Hause auf dem Sofa, schau mir das Foto Buch an und höre dazu Papas Lieblings Musik ( Udo Lindenberg mit Hinterm Horizont). Ich hab das Gefühl, das er mich beobachtet und ich wünsch mir so sehr, dass er mich in den Arm nimmt und mich einfach nur drückt.

Als ich und mein Sohn vor dem schlafen gehen in den Sternenhimmel geschaut haben um Opa gute Nacht zu sagen, sagte mein Sohn: Und wenn ich morgen wach werde, dann fahren wir zum Flughafen und fliegen zu den Sternen um Opa abzuholen. Das war so goldig und traurig zugleich. Wenn das so einfach wäre......
__________________
Papi 01.07.1945 - 09.01.2014
Mit Zitat antworten