Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 10.03.2014, 22:39
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe,

es geht mir auch so. Ich kann eigentlich nur so richtig um meine Mama trauern. Die Trauer um meinen Papa ist durch die Krankheit meiner Mama, die Sorge um sie und dem Gedanken, dass sie nicht auch sterben darf, überschattet worden. Alles ist durcheinander und nicht mehr so wie es sein sollte. Ich bin vielleich ein bißchen älter als du, aber noch nicht alt genug, um beide Elternteile zu verlieren. Ich hätte zumindest einen von ihnen noch ziemlich dringend gebraucht.

Meine Schwester und ich halten noch unser Elternhaus. Wir können es noch nicht räumen und vermieten. Wir lassen uns so viel Zeit wie wir brauchen, Und wenn es Jahre dauert. Da sind wir uns einig. Vor allem brauche ich es aber, um mich noch dorhin zurückziehen zu können. Manche finden das komisch und denken, dass es doch viel zu schwer und zu traurig sein muss. Aber mir gibt es ein Gefühl von Geborgenheit und ich kann dort so tun, als seien die beiden noch da. Ziemlich crazy, aber ich denke, dass dieses ein Teil der Trauerarbeit und der Verarbeitung der ganzen Situation ist. Ich denke auch, dass dies jeder für sich selber entscheiden muss. Andere dürfen einem da nicht reinreden, außer sie merken, dass es einem damit eher schlechter als besser geht.Mit geht es definitiv besser und meiner Schwester auch. Das ist unsere Heimat, unser Nest. Wenn es nicht mehr ist, haben wir gar nichts mehr von früher. Nur noch Bilder und Erinnerungen.

Nach dem Tod meiner Mami haben meine Freunde auch immer zu mir gesagt, ich soll mir jemandem zum reden suchen. Ich habe das ca. 3 Monate vor mir hergeschoben, da ich genau wie du, eigentlich nicht so genau wusste, worüber ich reden sollte. Alles was passiert war hat mich einfach nur leer gemacht. Ich bin dann trotzdem zu einer Trauerbegleiterin gegangen. Ich habe ihr einfach unsere ganze Geschichte erzählt. Es tat mir gut, die Geschichte zu erzählen und auch ganz frei von meinen Eltern erzählen zu dürfen. Ich war nur einmal da. Aber es tat gut. Und wenn mir die Frau sympathischer gewesen wäre, wäre ich vielleicht nochmal hingegangen.

Schicke Dir viel Kraft! LG! Tina
Mit Zitat antworten