Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.03.2014, 09:09
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Zweifel bei Bestattungsform

Hallo Kai,

erstmal herzliche Anteilnahme zum Verlust Deiner Mutter
Habe diesen Weg mit meiner Mom leider grad vor mir.....

Wenn Deine Mutter sich zu Lebzeiten nie dazu geaeussert hat, war es ihr vielleicht einfach egal, ich denke, sonst laesst man da sicher mal was verlauten. Hatte mit meiner mom darueber schonmal gesprochen, als sie noch gesund war. Es gibt aber Menschen, die interessiert es gar nicht, was nach ihrem Tod mit ihnen passiert.

Wenn sich meine Mom nie geaeussert haette, haett ich sicher das genommen, was ich mir fuer mich am besten vorstellen koennte. Das waere in diesem Fall auch eine Feuerbestattung, einfach aus dem Grund, weil ich nicht moechte, dass mein Koerper sich von allein zersetzt, find ich fuer mich eine unaesthetische Vorstellung. Aber da denkt jeder anders, und das ist auch voellig ok so.

Dass deine Ma dann voellig aus der welt ist, darueber wuerd ich mir keine Gedanken machen. Denn die Seele, sofern sie unsterblich ist, verlaesst den Koerper und ist dann frei, sie kann dann ueberall sein. Der Koerper ist in meinen Augen somit nur die leere Huelle. Ein Grab ist fuer mich somit mehr ein symbolischer Ort, wo man an denjenigen denken kann, ein Bluemchen pflanzen kann oder auch Zwiesprache halten kann. So sind meine Vorstellungen, aber ich denke, das ist fuer jeden anders.

Vertrau darauf, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, und deine Mutter stolz ist, wenn sie sieht, wie du alles regelst...

Ganz viel Kraft fuer die naechste Zeit wuensch ich dir......
LG
Mit Zitat antworten