Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 15.03.2014, 09:09
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Cecil,
1000 Dank für den "Beruhigungspost" hat mir wirklich geholfen ein bißchen weniger panisch an die Untersuchung zu denken.


@All
Bei mir gab es schon wieder Planänderungen nachdem die Ergebnisse vom CT da waren.
Erst mal das wichtigste:
Es ist weiterhin nichts von dem Krebs sichtbar.
An einer Stelle eine Weichteilvermehrung sichtbar (finde ich ja fast ein so bescheuertes Wort wie Raumforderung ...) aber sie vermuten alle als Ursache was entzündliches (Hm, mir wäre zwar lieber sie würden es wissen und nicht nur vermuten, aber da bin ich wohl etwas zu anspruchsvoll ;-) )
Dan gibt es noch eine Verdickung der Blasenwand und in dem Zusammenhang irgendwas zystischhes ???
(Das haben die mir aber nicht gesagt, das habe ich selber später gelesen, als ich mit meiner dicken Patientenakte stundenlang im Wartezimmer hocken musste, bzw. vor dem Wartezimmer, da kein Platz für den Rollstuhl war)
Und nun das blöde was bei dem CT gesehen wurde:
Neben der doofen Fistel habe ich jetzt auch noch eine Abzess am Darm/Rektum mit eventuellem Fistel gang (aber in die andere Richtung als die erste Fistel)

Ich komme mir so langsam vor wie ein Schweizer Käse!

Meine Gyns haben also mal wieder beraten und kamen zu dem Ergebnis:
Da muss was getan werden, weil
Krebspatientin
Chemo gerade erst vorbei
Und auch noch miese Blutwerte

Also erst mal kurze Anfrage bei den Chirurgen
Deren spontane erste Antwort:
Auf keinen Fall, die Frau hatte ne große Bauch OP, wer weiß wie schlimm es bei der da drinnen jetzt aussieht da gehen wir nicht dran wenn es nicht unbedingt sein muss

Also haben meine Gyns weiter gegrübelt und da ist Ihnen der neue Radiologe eingefallen.
Der könnte mit Hilfe des CTs Drainage in den Abszess einführen, so dass der Schmodder ablaufen kann.
Haben sie hier im KH noch nie gemacht, aber der Radiologe schon total oft.

OK ich vertraue meinen Gyns hier insoweit, als das ich Ihnen glaube das sie mir so was nicht empfehlen, wenn sie nicht wirklich glauben, dass das sein muss.

Ergo habe zugestimmt, WENN sie das in Narkose machen würden.
Pustekuchen, würde nicht gehen, warum auch immer ...
Also haben wir ein bißchen verhandelt (ich war mal wieder in Tränen aufgelöst) und sie haben mir versprochen mir so viel an Beruhigung und Sedierung zu geben wie möglich.
Also habe ich zugestimmt.
Das Ganze sollte Freitag um 12 Uhr sein.

Freitag morgen um 8, kommt ne Schwester rein und sagt es wär ein Transport da (mit Rollstuhl, weil ich noch nicht so lange Strecken laufen kann) der mich in die Chirurgie bringt.
???
- Ich döse hier morgens immer lange und waschen, kämmen, Zähneputzen und so mache ich immer nach dem Frühstück...
Ich hatte aber nur noch Zeit mir meinen Morgenrock zu schnappen und los ging's
In der chirurgischen Ambulanz musste ich dann ne Stunde warten!!!
Da hätten die mir auf dem Zimmer nun wirklich ein bißchen Zeit lassen können ...

Die Chirurgin meinte, sie wollen eine Rektoskopie machen und schauen ob Sie an den Abszess rankommen und vielleicht rausschneiden können.
Ich habe (verkürzt und sinngemäß, erst mit fester Stimme dann unter Tränen) geantwortet, dass Sie das gerne machen können ABER ohne Richtige Narkose lasse ich mir gar nichts mehr in den Hinter schieben!!!
Und oh Wunder, sie meinte, OK dann machen wir das halt unter Vollnarkose ?!?

Ist dann Freitag Nachmittag auch passiert. Ich liebe Vollnarkosen, erst die nette LMAA Tablette, dann die Narkose und dann aufwachen und alles ist vorbei!!!

Nur leider konnten die Chirurgen nicht machen, weil sie den Abszess weder sehen noch fühlen konnten ;-)
Dafür haben sie an der Stelle, wo mein Ileostoma war noch eine blinde Fistel entdeckt (was immer das jetzt wieder ist)
Und sie empfehlen mir -mal wieder - die Anlage eines Stomas...

Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht, die Ärztin die da im Moment die meisten Infos hat ist in ner OP und kommt danach zu mir.

Im Moment harre ich also in angespannter Stimmung der Dinge die da noch auf mich zukommen und kann kaum an was anderes denken

Viele Grüße
Sandra