Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.03.2014, 08:35
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Hallo Manuela,

ich kann dir so gut nachfühlen. Auch meine mom ist eher eine, naja ich sag mal, von der komplizierteren Sorte, kann aber auch sehr lieb sein Aber sie war, im Moment gehts eigentlich, oft sehr aggressiv. Mich hat sie zwar auch schonmal angeblökt, aber in der Regel triffts bei ihr eher andere Leute. Wenn etwas nicht gleich so funktioniert, wie sie sich das vorstellt, dann wird rumgemeckert und geschrien. Vor allen Dingen beim Autofahren, hat sie eigentlich jeden Verkehrsteilnehmer mindestens einmal mit "Blöde Kuh" betitelt

Ich hab ihr das gesagt. Ich hab ihr gesagt, dass es einfach nicht geht, dass sie jeden anschreit, dass sie mich auch ganz kirre damit macht. Und dass ich einfach nicht gerne zu ihr komme, wenn sie so drauf ist. Auch wenn ich Verständnis habe, dass das ganze Eingeschränktsein unheimlich an den Nerven zerrt. Aber so geht es nicht. Sie hat sich das zu Herzen genommen und sie versteht es sogar. Hast du mal so mit deiner Mutter gesprochen. Ich finde es ganz wichtig, dass man auch seinem eigenen Unmut dann mal Luft macht. Du musst ja auch auf dich achten, dass du deine Kräfte behältst, das wirst du aber nur, wenn du auch sagst, was dich stört und bei dir bleibst. Nie über deine Grenzen hinausgehen. Ansonsten bin ich auch so, dass ich bei manchen Dingen denke, hier rein, da raus.

In der Regel ist meine Mama aber sehr lieb udn zur Zeit unglaublich dankbar.

Kann dir nur den Tip geben, rede mit ihr und sag ihr wie du dich fühlst. Ja mit der Psychoonkologie ist halt so eine Sache. Ich hab meiner mom das fast händeringend ans Herz gelegt. Ich weiß aus Erfahrung, dass Gespräche mit Psychologen unheimlich entlastend sein können, in dem Fall wäre es sogar für mich entlastend, wenn sie Hilfe bekommt. Aber wenn sie das nicht möchte, kannst du dich verbiegen wie du möchtest, dann wird sie das nicht tun. Ich würd ihr das auch nur einmal ans Herz legen, dass es die Möglichkeit gibt und dann auch nicht mehr.

Wünsche dir ganz viel Erfolg, dass du dieses Problem in den Griff bekommst oder zumindest lernst damit umzugehen!

LG
Mit Zitat antworten