Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2014, 21:42
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Hat jemand Erfahrung mit TMG-Lappen Rekonstruktion?

Hallo Lenchen!
Auch ich plane diesen Aufbau.
Ich hatte im November 2013 eine prophylaktische Mastektomie links mit Aufbau mittels DIEP Lappen. Leider war doch schon ein Carinom in der Brust, so befinde ich mich derzeit wieder in der Chemotherapie.
2003 war ich recht erkrankt, damals brusterhaltend mit Aufbau mittels latissimus dori Plastik.
Da bei mir die BRCA 1 Mutation bestätig wurde und ich letztes Jahr mein 2 Kind bekommen habe, möchte ich auch bei der rechten Brust komplett das Drüsengewebe entfernen lassen und mit einem Lappen aus der Innenseite des Oberschenkels aufbauen lassen.
Meine Schwester ist Krankenschwester und Stationsleitung der Gyn. Der plastische Chirurg empfahl ihr nach dem 2. DCIS letzten Sommer und vorangegangenem Aufbau mit DIEP Lappen auf der anderen Seite, den Aufbau aus dem Gesäß.

Da die Aufbauten aus dem Oberschenkel und dem Gesäß noch nicht so häufig gemacht werden, empfahl ihr der Chirurg eine Praxis in Frankfurt am Main.
Ich begleitete Sie und ließ mich auch dort bersten und operieren. Die Gemeinschaftspraxis ist sehr kompetent und vor allem sind sie menschlich total lieb! Sie machen beide Aufbauten regelmäßig und erfolgreich!!

Der Chirurg im Krankenhaus meiner Schwester sprach davon dass es in München auch Einen guten plastischen Chirurg geben soll, doch der sagt den Patienten wohl: " wollen Sie ein gutes Ergebnis, dann kostet das was, sonst gibt es ein Kassenergebnis!"

Weiß nicht ob ich die Praxis aus Ffm nennen darf, kann dir aber gerne eine PN schicken

Lieben Gruß

Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten