Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.03.2014, 12:30
Halo<3 Halo<3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Neu hier: Auch mein Papa hat ein Mesotheliom

Liebe Pieks2012,
deine Fragen und Gedanken sind alles aber bestimmt nicht unpassend. Denn das ist es, worüber man grübelt, wenn der Schlaf nicht kommen will. Wenn man als Angehöriger nur zusehen kann, wie ein geliebter Mensch leidet und es keine Hilfe mehr gibt. Man ist machtlos gegen diesen Krebs. Wenn ich deine Berichte lese, sehe ich viele Parallelen. Mein Vater (83, Diagnose seit November 2013) bekommt keine Chemo mehr und sollte einen Port gelegt bekommen für eine zusätzliche Kalorienzufuhr, da er so
viel abgenommen hat und körperlich nicht mehr in der Lage gewesen wäre eine weitere Chemo zu verkraften. Der Arzt selbst hat ihm davon abgeraten. Wegen der Appetitlosigkeit isst er nichts mehr. Die Chemos die er bekam waren auch nur noch Alimta. Die zweite Komponente wurde von vornherein nicht gegeben, da diese zu agressiv gewesen wäre. Die Nebenwirkungen der einen Substanz haben schon gereicht und ihr übriges getan. Mein Vater schläft sehr viel und bekommt nur noch Medikamente die ihm die Unruhe nehmen. Schmerzen hat er bis jetzt keine. Atemnot hat er hin und wieder. Dann bekommt er Sauerstoff zugeführt. Aber auch das hilft nicht wirklich. Ihm scheint es mehr zu helfen, wenn nachts die Fenster aufgemacht werden. Die kühle Nachtluft tut ihm gut.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die Zeit die noch kommt und glaube mir, du wirst die Zeichen erkennen und verstehen die dein Vater sendet, auch wenn er nicht viel über seine Krankheit und Ängste spricht.
Alles liebe
Mit Zitat antworten