Einzelnen Beitrag anzeigen
  #325  
Alt 25.03.2014, 20:19
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo liebe Sandra,

ich habe in der Stille Deine Berichte mitgelesen und mitgelitten. Vor allem Deine Odyssee, die Du zurücklegen musstest um eine belastbare Aussage zu Deinen Darmproblemen zu bekommen. Das ist wirklich bestenfalls gedankenlos, Dich so einem Geeiere auszusetzen. Letztlich muss Du Dich immer selber umd Dich selber kümmern. Die Verantwortung nimmt Dir auch der beste Arzt nicht ab!

Deshalb möchte ich Dich ermutigen, das Geld vom Arbeitsamt mit gutem Gefühl und gutem Gewissen anzunehmen und die freie Zeit zu nutzen, Dich um Dich selber zu kümmern. Das ist jetzt das aller- allerwichtigste. Dass das Geld jetzt vom Arbeitsamt kommt und nicht mehr von der Krankenkasse, ist nur eine Formalität. Ich werde auch in zwei Wochen ausgesteuert, wie das so schön heißt, und es hat sich für mich auch sehr seltsam angefühlt, das erste Mal im Leben zum Arbeitsamt zu gehen. Aber die waren alle sehr hilfsbereit und freundlich (zum Teil freundlicher als bei der Krankenkasse!!) und das tut unseren geschundenen Seelen immer gut, wenn wir bei etwas so Konkretem wie z.B. Geld eine ganz konkrete Hilfe bekommen. Nimm es an, Du hast ja auch jahrelang Beiträge bezahlt, die anderen geholfen haben, nun bist Du an der Reihe.

Ich wünsche Dir alles Gute
Charl0tte