Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 19.07.2002, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo! Hallo?
Wo sind die Tiere des Waldes? Nun kann man ja direkt wieder ganz überschaubar lesen, fast schon zu überschaubar. Wahrscheinlich machen wirklich einige der Tierchen Urlaub - und lassen es sich hoffentlich mal so richtig gut gehen! Vielleicht sind sie gen Süden geflogen? Bestimmt besser als hier derzeit...
Aber da habe ich auch heute wieder was gedacht: Es ist eigentlich eine Schande, über das schlechte Wetter zu meckern. Wieviele Leute mag es geben, denen geht es schlecht, wegen welcher Krankheit, Situationen oder Schicksalen auch immer. Darf ich da über DAS WETTER jammern? Nein!!! Wir KÖNNEN es uns wenigstens auf dem Sofa gemütlich machen mit einem Cappuccino. Es gibt Leute, die werden jetzt vielleicht nass, frieren und sind schmutzig...
Kleine Wehwehchen und so Zeugs sehe ich mittlerweile wirklich mit anderen Augen. Meine Grundeinstellung war zwar schon immer so, und ich glaube, ein grundsätzlich positiv denkender Mensch zu sein, aber jetzt FÜHLE ich auch anders. So Dinge wie Kopfschmerzen mal oder so - lächerlich. Da hatte ich früher doch manchmal einen ziemlichen Anfall von Selbstmitleid. Mein Mann sagte heute zu mir: "Was für ein Sch...tag, ich bin froh, wenn er vorüber ist". Ich habe ihm dann einen Vortrag darüber gehalten, dass man so nie, nie, niemals denken darf (man soll doch wirklich jeden Tag nutzen). Wo geht es uns denn schon schlecht??
Und sogar den Kranken hierzulande (ich wage das jetzt einfach mal zu sagen, obwohl auch denen mein volles Mitgefühl gilt)... Krankheit ist mit das Schlimmste, was einen treffen kann, etwas, was man mit Geld (meist) nicht heilen kann, und doch - krank UND in Armut ohne unseren ganzen Wohlstand, das wäre doch noch schlimmer. Ich glaube, das Thema hatten wir hier auch schon mal. Jedenfalls sind das meine Gedanken zum Thema Regen. ;-)

Leider konnte ich heute nicht zu meinem Vater... ich war schon fast da, die weite Strecke (ca. 40 Min. mit dem Auto). Weil ich ihn nicht erreicht hatte, war ich einfach losgefahren. Da erreichte mich kurz vor Ankunft ein Handy-Anruf von ihm, es würde ihm heute nicht so gut passen, er habe geschlafen usw. Nun gut, auch das müssen wir Angehörigen verstehen und respektieren (war ja meine eigene "Schuld")! Ich sehe es trotzdem nicht als verlorene Zeit.

Li, mir geht es wie Dir - ich mag so was auch immer gar nicht hören bzw. habe Angst vor der Kraft ausgesprochener Worte (obwohl das wahrscheinlich Blödsinn ist, so ein bisschen wie Aberglaube)! Aber vielleicht ist es so leichter zu ertragen. Vielleicht ist dieses ängstliche "Bloß-lieber-nicht-Ansprechen" mit der schlimmste Feind...
Ich habe als Kind mal gehört, wenn man Angst hat, soll man laut singen...

Sag' mal, meine liebe Krasse, gehst Du Sonntag nicht auch "in Urlaub" (kann man ja schon ein bisschen so nennen)? Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal gaaaaanz viel Erholung, und lass' Dich mal so richtig verwöhnen, ja? Bin ja ganz neidisch, wenn ich an das viele leckere, interessante Essen denke, was Du da neulich beschrieben hast. Mache gerade eine Diät, möh! Ich weiß, es ist pure Eitelkeit (nein, ich möchte einfach wieder in meine Sachen passen). Ich habe vielleicht keinen Grund, mich mit so was rumzuquälen, aber so perfekt bin ich vielleicht doch noch nicht in Sachen "was ist wirklich wichtig". Muss ich ja zugeben... Aber irgendwie gibt es mir auch viel Kraft, dieses Durchhalten (der eigene Schweinehund und so).

Also, Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine angenehme Nachtruhe!
Bis bald
Tina
(das Kaninchen, welches nur noch Möhrchen knabbert, oooh!)
Mit Zitat antworten