Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.04.2014, 20:50
Farfallina Farfallina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hat jemand Erfahrung mit TMG-Lappen Rekonstruktion?

Hallo Lenchen,

ich habe mich nun mit der Patientin getroffen, die die TMG-OP hat machen lassen. Sie ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hat es mir gezeigt. Ich muss sagen, es ist schon toll, was man heutzutage alles machen kann. Das Ergebnis ist wirklich gut geworden. Die Narben sind natürlich nach ca. 6 Monaten noch nicht komplett verheilt, das wird alles noch heller. Aber sie hat wieder ein tolles Dekollete und kann TShirts mit Ausschnitt anziehen, ohne dass man die Narbe sieht. Die Narbe an der Innenseite des Oberschenkels ist auch wirklich nur zu sehen,wenn das Bein gespreizt ist. Wenn man also im Bikini normal rumläuft sieht man da nix. Der andere Oberschenkel ist natürlich noch dicker, als die Seite, von der das Gewebe entnommen wurde. Aber das kann ja dann noch angeglichen werden und fällt jetzt nicht so auf (nur im Bikini). Ich selbst werde die OP im Frühjahr 2015 machen lassen.
Bis dahin bleibe ich auf alle Fälle in Kontakt mit ihr und bekomme Infos über die weiteren Fortschritte (Narbenentwicklung, Brustwarzenrekonstruktion, Oberschenkelangleichung.....). Wenn ich wieder neues erfahre, dann poste ich es, damit alle was davon haben

Liebe Grüße
Farfallina
Mit Zitat antworten