Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 07.04.2014, 18:05
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo ihr Lieben,
heute gab es mal einen Grund zum jubeln
Der TM ist nur ein kleines bißchen weiter nach oben gestiegen, nachdemer vor vier Wochen ja noch den Sprung gleich um 50% nach obengemacht hatte ist er nun nur um knapp 10% nach oben gestiegen.
Also das ist ja nun mal wirklich was positives gewesen.
Nun hoffe ich mal der Wechsel der Harnleiterschienen klappt am Donnerstag so gut wie sonst auch meistens, dann können wir in Ruhe Geburtstag feiern, vielleicht bin ich dann ja auch schon wieder zu Hause.

Birgit
ich hoffe es geht dir gut? Ich habe mich schon mal ein bißchen umgehört, bisher aber noch nichts positives wegen Nähmaschine gehört. Melde mich so wie ich etwas weiß bei dir. E-Mail folgt an dich wegen der Bilder.
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und konntest die Stunden mit deiner Familie genießen ohne dir immer wieder Gedanken wegen deiner Schmerzen und dem vielleicht damit verbundenem neuen Tumorgeschehen machen?
Ich glaube ja immer noch deine Schmerzen kommen eher daher, daß du zuviel im Garten gebuddelt und dich dadurch überanstrengt hast. Und auch wenn ich dich verstehe und es toll finde das du das gepackt hast, bitte lass das Fensterputzen und lass es das nächste mal lieber jemand anderen machen. Ich glaube es ist einfach zu viel gewesen für dich, Fenster putzen (wobei man das bei euch wohl nicht als normale Fenster betiteln würde) und dann auch noch den Garten umbuddeln.
Ich weiß ja, du bist ne wilde Hummel und brauchst immer was zu tuen, aber denk bitte dran, dein Körper kämpft noch mit den nicht unerheblichen NW deiner gerade erst überstandenen Chemos, der brauchtRuhe und nicht durchgehend Action.
Ich hoffe du bist deine Schmerzen inzwischen nach einem ruhigen "Kuschelwochenende" wieder los, oder sie sind wenigstens auf ein ertragbares Level runter gegangen.
Ich wünsch dir eine schöne Woche und falls du dich zur Kontrolle deines TM entscheidest, dann sind meine Daumen ganz doll gedrückt das der TM durch das Avastin noch weiter runter gegangen ist.
Ich drück dich mal ganz lieb.


Ich habe auch ein ruhiges "liegewochenende"hinter mir. Inzwischen habe ich echt enorme Probleme mit den Beinen nach einem "Stadtbummel" wobei ich ja eh die meiste Zeit im Rolli sitze und nur wenig laufe. Aber wenn wir nach 5-6 Stunden nach Hause kommen habe ich total geschwollene Knöchel und es dauert bis zu 48 Stunden bis ich meine Knöchel auch wieder als Knöchel identifizieren kann. Die Lymphdrainage hilft im akutstadium auch nicht 100%ig. meist dauert es auch nach der Lymphdrainage noch bis zu 24 Stunden bis die Knöchel wieder voll zu sehen sind.
Sonst geht es mir aber sehr gut, im Moment probiere ich mich gerade durch die Stomamaterial Firmen durch, da Mäxchen zu viel remmi demmi treibt und ich daher mit den Platten noch sehr viel Probleme habe.
Das Essen schmeckt endlich wieder gut und ich kann fast alles essen, das mir schmeckt nur Mäxchen mag manchmal einiges davon nicht. Aber das kann ich dann ja von meinem Speiseplan lassen, dann ist Mäxchen wohl auch wieder eher Max.
Das tolle ist: es schmeckt und ich halte im Moment mein Gewicht und das ganz ohne die paraenterale Ernährung.
Euch allen eine schöne Woche und den Kämpferinnen einen guten Erfolg mit euren Chemotherapien.

Geändert von Sannchen (07.04.2014 um 18:23 Uhr) Grund: Noch was eingefügt