Einzelnen Beitrag anzeigen
  #726  
Alt 10.04.2014, 09:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo,
das hätte ich dann doch nicht so erwartet: irgendetwas bei der gestrigen Gabe hat mich völlig ausgeknipst. (ich habe das Tavegil in Verdacht). Ich bin gestern um 11 uhr weggepennt und habe mit kurzen Unterbrechungen bis gerade eben geschlafen. jedesmal wenn ich aufgewacht bin, hatte ich schreckliche Schmerzen am ganzen Körper. Dann habe ich die Schlafstätte gewechselt - von Arztpraxis in mein Bett, vom bett aufs Sofa, vom Sofa ins Töchterchenbett bis halb drei, dann ins Sönnchenbett bis 5 und dann wieder in meines ...-. Selbst um Schmerzmittel zu nehmen, war ich zu durcheinander. Einfach nicht mehr auf dieser Welt. Wie nach einer Narkose.

Aber jetzt sind die Schmerzen deutlich weniger, das ist gut so.
Die Rechnung ergibt: ich habe 20 Stunden am Stück geschlafen.
GsD war ich noch so pflichtbewußt, meine Kinder unterzubringen. An die Telefonate, die ich geführt habe, wie mir meine Freunde berichten, kann ich mich nicht mehr erinnern. Alles weg.

Noch immer bin ich reichlich benommen.
WErde heute mal dem Arzt eine Mail schicken ...

kAber zumindest habe ich euren Rat jetzt mal befolgt: schlafen ohne Ende. Und auch heute werde ich nichts anstrengendes machen. habe mir einen Frühlingsspaziergang vorgenommen.

Komisch, ich habe noch nie von einer von Euch gehört, dass eine Avastingabe so abläuft ....

@liebe Sanne,
danke für deine langen Zeilen. Hoffentlich klappt alles heute gut und du darfst vielleicht Freitag früh schon raus ... meine Daumen sind gedrückt, die chinesische Glückskatze schicke ich gleich für dich los.

ja, dass Strumpfhosen nicht gehen mit dem Max ist klar, aber es gibt doch diese Strümpfe, die bis übers Knie gehen. Ich hatte sie wegen Wasser in den Beinen bei meinen Schwangerschaften. Sie werden verschrieben, sie werden beim Orthopädieladen angepasst und haben bei mir gut unterstützt.
Max ist davon dann nicht betroffen, ausser er spuckt, aber die Strümpfe sind waschbar ... ich hatte mehrere davon ..

ich an deiner STelle würde den Karpfen wählen als Geb.essen, das ist besonders. Zum Tokio geht ihr ja öfter, wie ich deinen Schilderungen entnehme (Neid ...).
Und für das Bild, dass du heute von Julia bekommst, tippe ich auf Nähberichts-Bilder ...
Ich will mich heute auch noch hinter die Nähmasch. klemmen und hoffe, dass die Singer sich soweit noch mal mitspielt, dass vernünftige Ergebnisse rauskommen. Eine Piratenhose wird erwartet, eine Fußballtasche sehnsüchtig, ein Blumenkleid ebenso ... und ich selbst will mir - wetterbedingt - mal eine bequeme, gut passende Hose nähen, die meine Gewichtsschwankungen mitmacht.

DErzeit habe ich sensationelle ÜBER 60 kg. Das hatte ich schon ewig nicht mehr und freue mich wie verrückt.
Normal essen zu können und alles schmeckt, ist wirklcih ein Geschenk!!

@liebe Ulrike,
danke für den Tippp. Das hatte ich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm, mit dem extra-viel trinken. Du hast Recht. Das ist bestimmt der Grund, warum ich schon wieder bei Verstopfung angekommen bin.
Brennessel soll es heute geben, ich habe draußen im Naturschutzgebiet (fußläufig zu uns) eine Wiese voll gefunden. Da kommt mir dein Rat genau richtig.
Gundermann kannte ich übrigens noch nicht ... freu freu.

Wie schlau wir doch werden, wenn wir uns austauschen, das ist doch sowas von toll, oder?


@ all:
möchte Euch noch etwas ganz tolles berichten:
ausnahmslos alle meine Blutwerte sind im SPITZENBEREICH !!!!!!
um so erstaunlicher, da sie ja während der Chemo nacheinander abgesoffen sind und höchst problematisch waren. Selbst der HB hat sich ohne spritzen so toll erholt. (leber, niere, Thromobos und alle: super.)

Einen grossen Teil dieses Erfolges schreibe ich jetzt mal den Wildkräuern zu. Das müßt Ihr nicht glauben, ich will euch keinesfalls überzeugen oder so was. Aber ich glaube das mal. Ich habe erstaunliche Infos gefunden, beispielsweise gibt es höchst eisenhaltige Wildkräuter, die viel mehr Eisen enthalten als die bekannten Nahrungsmittel einschließlich der Spitzenreiter Schweineleber. ... brrrrr. Wenn ich das damals gewußt hätte, hätte ich mit nicht so mit der Leber gequält. ...
Da mein HB wert immer noch zickte, habe ich die entsprechenden Kräuter immer dabei - und darf jetzt einen ERfolg verbuchen.
Zweifler können sagen, die Blutwerte erholen sich auch so. ... Dem halte ich entgegen: aber sicher nicht so schnell

@liebe SchmetterlingsBurgi:
ich schick Euch mal ein extra Küsschen rüber, eines für Moni, eines für dich.
Hoffe, Euch geht es beiden gut.
Dein Lebenstempo wirkt momentan mal wieder ganz schön rasant. Pass schön auf dich auf, und gib Dir auch mal Zeit zum Rumsitzen und wieder-Kraft-Tanken. Ein Kaffee in Ruhe mit deinem Liebsten, einmal Sonne tanken NUR beim Rumsitzen (nicht immer nur Kraxeln) .... Spricht die Miß-Nicht-urumsitzt-Können aus dem deutschenlande ....
Einen shcönen Tag Dir und der lieben Moni.

Es grüßt Euch alle
Birgit

@ liebe Sybille, meine LIebe,
Geht es Dir einigermaßen? Ich habe schon länger nix von Dir gehört. Und du weijßt ja: gock gock gock - ich bin so ne Glucke ...
Du bist mitten in der Chemo, die Zeit ist bestimmt jetzt gerade richtig hart. Vielleicht kannst Du es ja machen wie ich und eine Reha dazwischen einbauen. In einer Einrichtung mit Onkol. Ambulanz. Das ist eine feine Sache. Man wird so umsorgt, wie man das echt nicht gewöhnt ist. ...
Auf jeden Fall schick ich Dir heute mal ein ganz dickes Aufmunternungs-Kraftpaket aus Berlin !!
Fühl dich vom engelchen