Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.04.2014, 13:05
naku naku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Möglichkeiten zur Behandlung von Metastasen

Hallo Alexandra,

auch mir tut es aufrichtig leid, dass der Krebs bei deiner Mutter wieder zurück ist.

Bei meinem Vater wurde im Mai 2013 ein Tumor im Pankreaskopf und eine Metastase an der Leber diagnostiziert. Auch er begann daraufhin vor allem wegen seiner guten körperlichen Verfassung mit Folfirinox. Diese bekam er von Anfang Juni bis Mitte August. Er vertrug sie auch den Umständen entsprechend, sodass er die Chemotherapie auch voll durchziehen konnte. Im Juli zeigten sich bereits bei ihm erste Veränderungen, der Tumor und die Metastase schienen darauf anzusprechen, sodass er im August 2013 in Heidelberg operiert werden konnte, wo auch die Metastase vollständig entfernt wurde, was wohl relativ ungewöhnlich ist, da bei Vorhandensein einer Metastase nur sehr selten operiert wird. Er ist seitdem krebsfrei.

Insgesamt kann man jedoch schlecht sagen, ob Folfirinox bei deiner Mutter ähnliche Wirkungen erzielen kann, da das nun mal bei jedem Menschen anders ist. Über andere alternative Heilmethoden kann ich dir nix großartiges berichten. Über Cyberknife habe ich mich in der Vergangenheit auch einmal sporadisch informiert, ich glaube, dass das vor allem in Berlin in der Charité angewendet wird und sicher eine Option darstellen könnte. Aber wenn sie bereit ist zu kämpfen, lasst nix unversucht und informiert euch

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt.

LG
Mit Zitat antworten