Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1002  
Alt 16.04.2014, 23:47
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Lieber Rüdiger,

danke für das Riesenkraftpaket und auch an alle anderen lieben Dank für die Gedanken und den Austausch.

Gestern war Chemo, sehr sehr unkoordiniert ... Es sollte der Antikörper weggelassen werden und dafür einmal Eisen gegeben werden. NICHTS dergleichen war vorbereitet, der Therapieplan, der dem Personal vorlag, sah aus wie immer... Langsam entwickle ich mich wirklich zum Wadenbeißer.

Das ist dann doch schon erstaunlich, was man für Kräfte aufbringt und man traut sich Dinge, die man sonst nie gemacht hätte.

Die behandelnde Ärztin hatte ihren freien Tag und war nicht erreichbar, aber ich habe bis aufs Messer diskutiert und eine andere Ärztin hat dann so entschieden, wie die behandelnde Ärztin meinem Mann das am Telefon auch gesagt hatte - also Antikörper raus, Eisen rein.

Er war erstaunlich gelassen dabei und meinte so in etwa "Ja, ein OP Tuch im Bauch ist auch Mist, Fehler passieren auch den Ärzten" HALLOOOO???

Ja sicher, aber einen Eintrag im PC zu lesen und den Therapieplan entsprechend zu erstellen ist aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt - ok, diese Änderung ist von Montag auf Dienstag eingetreten, aber ist das wirklich zu kurzfristig???

So was kann ich mir nicht mal auf Arbeit leisten und da geht es nicht um Menschenleben.

Wie auch immer, morgen ist das Gespräch mit der Ärztin und dann erfahren wir, wie es mit der Therapie weitergeht.

Bisher waren nur 4 Zyklen geplant und die sind jetzt um.

Mein Mann hat übrigens nicht an einen Infekt geglaubt und Antibiotika weggelassen. Das Fieber ist gesunken!!! Das soll jetzt kein Aufruf sein, die Medikation nicht einzuhalten. Er hat es für sich so entschieden und es hat irgendwie funktioniert.

Was jetzt echt anstrengend ist, sind diese Schweißausbrüche, richtig tropfnass der Arme. Aber ich habe hier ja schon gelesen, dass es wohl eine relativ normale Nebenwirkung der Chemo ist.

Lieber Rudi, in deinem anderen Thread hast du die Gefühle übrigens auf den Punkt beschrieben; aber wir werden das schaffen mit Gottes Hilfe oder mit Hilfe des Universums, was auch immer, es wird gehen.

Wir haben übrigens eine Patientenverfügung und es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, so sehr ich ihn auch schützen und bei mir haben möchte, so ist er doch selbst bestimmt und das respektiere ich selbstverständlich.

LG
Marmot
Mit Zitat antworten