Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2353  
Alt 19.04.2014, 10:32
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Martina,

Eigentlich geht es mir recht gut. Ab und an geht das Kopfkino noch an und dann kommen auch die Tränen. Meist sind das dann Gedanken in Richtung: "was ist wenn es wieder kommt...??"

Es ist ja auch alles noch recht frisch bei mir, der Tumor wurde ja erst Anfang Februar 2014 entfernt.

Richtig entspannen kann ich wohl erst, wenn ich meine erste Nachsorge im Mai hinter mir habe und ich dann hoffentlich einen sehr guten PAP-Wert habe!!

Zusätzlich wurde letztens mein Kopfkino wieder angeheizt durch die Urologin, die meinen Lebensgefährten auf HPV-Viren untersuchen sollte. Leider konnte ich zu dem Termin nicht mit und sie hat ihn ziemlich abgewimmelt mit den Worten, dass er sicher nun auch HPV hat und man da nichts machen kann, wäre jetzt halt so...keine Untersuchung...nix! :-( Zum Glück versteht mein Lebensgefährte meine Angst!

Mir hat es geholfen, dass ich nach dem langen Krank gleich wieder voll in die Arbeit eingestiegen bin. Ich habe auf eine Wiedereingliederung verzichtet. Das habe ich aber auch nur gemacht, weil ich ganz tolle Kollegen habe. So lenkt mich die Arbeit ab :-) Ich kann zwar die "Arbeitskleidung" noch nicht wieder anziehen, weil ich den Druck am Bauch immer noch nicht mag. Muss auf der Arbeit einen ziemlich schweren Gürtel tragen, an dem ne Menge "Krempel" dran hängt. Bei mir wurden zusätzlich zur vaginalen OP noch laparoskopisch die Wächterlymphknoten entnommen, zur Sicherheit das der Krebs noch nicht gestreut hat (hatte er zum Glück nicht!!). Irgendwie plagen mich die Stellen rund um die Einstichstellen noch ein wenig. Aber das geht auch rum :-)

Ich weiß, dass ich verdammt viel Glück gehabt habe!! Glück, dass leider viele der lieben Frauen hier nicht hatten :-(

Ich hoffe für dich, dass es mit einer einzigen Konisation getan ist und dass du diese Sorgen dann los bist!!

lg
Krabbe

Geändert von gitti2002 (19.04.2014 um 11:10 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten