Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1042  
Alt 26.04.2014, 17:22
Lehla Lehla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Graz
Beiträge: 8
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo aus Österreich,

was du fühlst, was du durchmachst, diese Achterbahn, all das und noch viel extremere Dinge sind normal, total normal.
Einziger Unterschied, jeder durchlebt es anders, empfindet es anders und geht auch anders damit um.
So wird es auch sicher deinem Mann gehen, auch er wird seinen ganz eigenen Zugang haben.
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob man für solch elementare Situationen des Lebens überhaupt einen Rat geben kann, eben weil jeder Mensch anders ist und daher auch ganz andere Bedürfnisse hat.
Aber ich würde dir sehr gerne eine gedankliche Anregung hier lassen.
Versuche dir mal zu überlegen was genau du in deiner momentanen Situation als besonders belastend für dich empfindest. Was dich besonders blockiert, quält und stört. Versuche dann als nächsten Schritt zu überlegen was sein sollte oder müsste, um dir den ohnehin unumgänglichen Weg einfacher, erträglicher und lebbarer zu machen.
Also was müsste sein, damit euer beider Leben, in und mit der Krankheit trotzdem auch noch Lebensqualität und Wege zur Freude bietet?
Wenn du dann noch die selben Fragen deinem Mann stellen könntest, mit ihm gemeinsam herausfinden könntest was ihr auch GEMEINSAM noch für EUCH tun könntet, vielleicht wäre das ein kleiner Anfang, um gewisse Blockaden und belastende Gedanken langsam aber konsequent aus dem Leben zu verbannen.
Die Krankheit, die Einschränkungen, das Ungewisse und auch die Ängste, all das habt ihr sowieso.
Ihr habt aber nicht nur das!
Ihr habt sicher noch immer viele gute Dinge.......und ihr habt euch.
Vielleicht zieht einem so ein Schicksal auch so weit runter, so weit rein in den Tunnel, dass man dabei vergisst, dass es neben allem auch noch eine Menge gibt das Positiv ist, wofür es sich lohnt zu kämpfen.........UND WENN ES NUR DAS MITEINANDER IST.
Tja, und ich finde du darfst absolut ALLE Gedanken haben, ohne auch nur das geringste schlechte Gewissen.

Ich kämpfe zur Zeit auf einer anderen Front, meine Mutter wird bald sterben und ich habe noch keine Ahnung wie ich das Loslassen bewältige.
So bin ich in den dunkelsten Stunden meines Lebens hier gelandet..........und habe Menschen und deren Geschichten gefunden, die mir Stütze und Halt gaben.

Lass dich gedanklich umarmen und dir sagen, ich verstehe was du durchmachst.

Herzlichst
Lehla
Mit Zitat antworten