Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1053  
Alt 30.04.2014, 17:03
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an Alle,

wollte kurz mal mitteilen, wie es bei uns weitergegangen ist bzw. weitergehen kann; wir waren heute bei der Onkologin, sie will zum Glück auf jeden Fall die Chemo ab Montag fortsetzen, weil ja die letzten Werte so gut waren.

Auf die Palliativstation kommt er noch nicht, sie meinte quasi, dazu ist er noch nicht "elend" genug. Das beruhigt mich einerseits und ist andererseits erschreckend - was soll denn da noch kommen???

Aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken und schaue eher nach vorne, nachdem ich eine schlaflose, tränenreiche Nacht hinter mir habe.

Sie hat die üblichen Ernährungstipps gegeben und ihm angeboten, dass er sich bis Montag überlegen soll, ob er mal 14 Tage über den Port ernährt werden möchte.

Das überlegt er jetzt dann hoffentlich.

Denn wie so oft, sagt er beim Arzt "Ja, mach`ich, kein Problem, probiere ich aus, halte ich ein ...." und zu Hause angekommen "Nein, dieses möchte ich nicht, jenes auch nicht und das mach`ich nicht ..." so in etwa im übertragenen Sinne zitiert.

Da ist mir dann irgendwie der Kragen geplatzt und ich habe ihm klar gemacht, dass ich auch schon an meiner Grenze bin und nicht mehr kann und wenn er nicht mitmacht auch nicht mehr mag.

Zumindest für zwei Mahlzeiten heute hat die Ansprache schon gewirkt.

Jetzt freue ich mich auf einen hoffentlich entspannten Fußballabend mit meinem Schatz auf der Couch

und allen hier auch einen entspannten, hoffnungsvollen Abend!!!

LG
Marmot
Mit Zitat antworten