Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.05.2014, 00:45
Valeria Valeria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 13
Standard AW: metastasiersnder Brustkrebs

Hallo Caroline,

Traurige Geschichte... Es tut mir sehr leid für deine Schwester - Vorallem mit den 2 Kindern ist das bestimmt eine schwere Situation.

Man spricht einfach von Krebs, tatsche ist allerdings, dass es sehr viele verschiedene Tumorarten gibt und diese auch unterschiedlich aggressiv sind.
Soweit ich weiß, ist aber bei einer Metastisierung das "Endstadium" erreicht und eine Heilung ist aufgrund der Streuung nicht mehr möglich. Es gibt verschiedene Palliative behandlungsmoglichkeiten... Meine Mama befindet sich im Endstadium, sie wird aber dennoch Palliativ bestrahlt um die Lebenserwartung zu erhöhen und die durch den Krebs hervorgerufenen Symptome zu lindern.

Die sogenannte Fatigue-Syndrom ist nicht selten bei krebspatienten zu finden.
Erschwerend kommt oft dazu, dass die meisten Patienten ab einem gewissen Zeitpunkt unter starken Schmerzen Leiden, Welche dann mit Schmerzmitteln bekämpft werden, die müde machen zb Morphin...

Google einfach mal evtl. wirst du dort Antwort auf deine frage finden - Wenn du deine Schwester pflegst weißt du sicherlich welche Medikamente sie einnimmt.

Wie es weitergeht kann dir hier niemand sagen. Wenn es wirklich so ernst ist, wie die Ärzte sagen, kann ich nur alles gute und viel kraft wünschen.

Wie alt sind denn die Kinder? Für die ist das bestimmt auch total furchtbar...

Liebe Grüße
Valeria
Mit Zitat antworten