Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.05.2014, 13:24
Annette_D Annette_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa hat Magenkrebs

Hallo Asisa37,

es tut mir so unendlich Leid, dass Dein Papa auch diese Diagnose bekommen hat.

Ich fühle ganz doll mit Dir.

Mein Papa hatte auch Magenkrebs und zwar als es entdeckt worden ist im Endstadium. Leider nicht mehr operabel, nicht mehr therapierbar, einfach nichts mehr. Das einzige was bei im noch gemacht worden ist, ist diese sogenannte Umgehung. D.h. der Darm wurde unten am Magenausgang abgemacht und oben am Stück gesunden Magen wieder angenäht, damit die Verdauung weiter stattfinden kann.

Ich hoffe so sehr für Euch das die Chemo ihm noch eine ganz lange wunderbare Zeit schenken wird.

Soll denn bei Deinem Papa nach der Chemo noch der Magen entfernt werden, oder ist es einfach nur noch eine Palliativ-Chemo?

Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, die muß und darf keiner haben. Auch hier gibt es so sehr vieles was helfen kann und auch wird.
Vielleicht wäre es für Euch irgendwann mal eine Option wenn nichts mehr geht, den Palliativ Dienst dazu zu nehmen, dort sind Schmerzmediziner die Deinen Papa richtig einstellen werden.
Wir hatten den Palliativ Dienst am Ende, und es war die beste Entscheidung die wir für uns und meinen Papa getroffen haben.

Ich fühle deshalb auch so sehr mit Dir, weil auch mein Papa mein Ein und alles war, einfach mein Leben, mein Held, mein Freund.... mein Papa

Am 27.5. ist er 1 Jahr nicht mehr bei uns, und er fehlt immer noch so sehr
Mit Zitat antworten