Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.05.2014, 14:36
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: meiner Mutti gehts immer schlechter ...Anwalt ?

Hallo Ilka,
ich wäre sehr vorsichtig mit der Ankündigung, einen Fachanwalt einzuschalten. Es wäre besser, du würdest mit den Ärzten zum Wohl Deiner Mutter verhandeln. Es ist meines Erachtens wichtig, einen guten Umgangston zu wahren, ansonsten könnten die Ärzte auf stur schalten. Versuche, einen Termin beim behandelnden Arzt zu bekommen, um alles einmal in Ruhe zu besprechen. Sollte Deine Mutter eine Patientenverfügung zu Deinen Gunsten ausgestellt haben, würde ich darauf bestehen, bei allen Arztgesprächen dabei zu sein (zumindest, dass Du telefonisch über alles informiert wirst), um auch alle Entscheidungen (wie z.B. Magensonde legen usw.) mitzutragen. Ganz wichtig ist, dass Du für Deine Mutter da bist, ihr gut zuredest und sie nicht verunsicherst. Ich denke, in der jetzigen Situation wird eine Verlegung schwierig sein. Solltest Du die neuesten ärztlichen Unterlagen haben, kannst Du diese ja mal an ein Krankenhaus Deiner Wahl schicken, um Dir eine Zweitmeinung einzuholen.
Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.
Liebe Grüße Diana

Geändert von DianaR (13.05.2014 um 14:37 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten