Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.05.2014, 17:32
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Es kehrt einfach keine Ruhe ein...

Hallo Rita,

mir fehlen die Worte, es ist wirklich schrecklich, was ihr da so in den lezten Monaten durchgemacht habt.

Ich bin auch grade ein wenig überfordert, was dazu zu sagen, aber bezüglich HB Wert wollte ich dir über meinen Verlauf berichten.

Ich habe die Erstdiagnose SPRK im Nov. 2011 erhalten. Bei der Magenspiegelung und Probenentnahme wurde wohl der Tumor so stark verletzt, dass er zu bluten begann (ab da Teestuhl) und vor Beginn der ersten Chemo lag mein HB bei sensationellen 5,6. Da konnte ich dann aber wirklich gar nichts mehr machen ohne verzweifelt nach Luft zu schnappen.

Ich bekam während der gesamten Chemo (3 Zyklen) unzählige Bluttransfusionen, um den HB Wert halbwegs nach oben zu bringen und er war während dieser gesamten Zeit immer im einstelligen Bereich.

Heute - 2 Jahre nach Tumorentfernung und Abschluss der Behandlung - ist mein HB Wert nie über 11, also immer noch ein Stück weit weg vom Referenzwert trotz nomalem Lebensstil, gesunder Ernährung, etc. Keine Ahnung wie ich den je wieder hochkriege. Von Eisenpräparaten wurde mir abgeraten.

Somit könnte ich mir vorstellen, dass auch bei deinem Mann der HB Wert nicht so schnell wieder hochgeht.

Übrigens musste ich zwischendurch wg. einer Stenose am Magenausgang mal ein paar Wochen über den Port ernährt werden und ich fühle wirklich mit deinem Mann mit, denn der Entzug "normaler" Nahrung löst im Kopf etwas aus, mit dem ich nur sehr schwer fertig geworden bin.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffentlich bald auch wieder ruhige Momente!

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten