Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.05.2014, 22:32
Gina55 Gina55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
Frage AW: Brustkrebs 2007 und jetzt Magenkrebs

Hallo, nachdem ich mich hier schon lange nicht mehr gemeldet habe muß ich doch jetzt mal wieder etwas fragen.
Wie schon geschrieben bekam meine Mama nach Brustkrebs Metastasen in Magen und Darm und dadurch Magen- u. Darmkrebs. Ebenso hat sie Knochenmetastasen. Gegen die Knochenmetas. bekam sie einen Knochentropf und gegen den Magen- u. Darmkrebs bekam sie Chemo. Allerdings waren nach der Chemo ihre Werte der weißen Blutkörperchen immer sehr weit unten und die Knochen angergriffen. Deshalb wurde die Chemo abgesetzt und sie bekam aller 4 Wochen Faslodex (Spritzen).
Jetzt allerdings hat sie Wasser in den Beinen und im Bauch bekommen. Deshalb ist sie seit dem 05.05.im KH. Am 08.05. wurde sie dort dann von der Gyn. auf die Palliativstation verlegt. Das Wasser in den Beinen ist durch Lymphdrainage weggegangen und das im Bauch wird über eine Kanüle im Bauch durch einen Schlauch abgeleitet. Eine Untersuchung des abgeleiteten Wassers ergab das es vom Tumor kommt. Sie kann nichts mehr essen nur noch trinken. Ernährt wird sie künstlich. Aber trotzallem wird sie immer schwächer und liegt nur den ganzen Tag und schläft sehr viel. Allerdings kann sie jetzt langsam nach fast zwei Wochen nicht mehr liegen. Jetzt hat sie auch noch so eine Art Husten ähnlich dem einer Bronchitis bekommen.
Nun meine Frage kann es sein das die Schwäche vom Ablassen der Aszites kommt? Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Aszites zu bekämpfen?
Es kann uns auch keiner sagen wie lange meine Mama noch lebt, die Ärzte sagen nur das es schnell gehen kann oder aber sich auch noch hinziehen kann.
Wir sind total verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Sie soll sich nur nicht quälen und wenn sie wirklich von uns gehen muß in Ruhe einschlafen,
Mit Zitat antworten